Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Notebook findet WLAN-Router nicht mehr





Frage

Hallo, habe folgendes Problem. Habe seit einigen Tagen keine Verbindung mehr von meinem Notebook zum Router. Hat vorher alles wunderbar funktioniert. Der WLAN Connection Indicator ist mit einem roten Kreuz markiert. Frage: Habe ich da irgendetwas deaktiviert? Danke Ritchy

Antwort 1 von Gipi

Hi !
Versuch es doch mal mit einer "Systemwiederherstellung"

Gruß

Antwort 2 von Ritchy

war gleich das erste was ich versucht habe. leider ohne erfolg.


gruß

Antwort 3 von Sophie

1. könnte es sein, dass du es am notebook ausgeschaltet hast (z.b. über Fn+F2 oder so)
oder
2. kann es sein, dass bei dir unter netzwerkeigenschaften "drahtlose netzwerkverbindung" deaktiviert ist?

Antwort 4 von qwert

benutz doch einfach mal den assistenten von xp um die verbindung neu einzurichten. kommst da hin wenn du doppelt auf das symbol in der taskleiste klickst und dann irgendwo links

Antwort 5 von Ritchy

Vielen Dank an alle für ihre Tips.

Der Connection Indicator war deaktiviert und konnte mit der Tastenkombination Fn+F1 wieder aktiviert werden.

Gruß
Ritchy

Antwort 6 von hellehbk

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, will einen 3. PC an meinen WLAN Router Fritz Box Fon WLAN anschließen. Haut aber irgendwie nicht hin. Der PC erkennt den Router und das Drahtlose Netzwerk. Aber bei Gateway und Subnetzmaske trägt er andere Werte als bei den 2 ersten PC´s ein. zb. Subnet 255.255.0.0 anstatt 255.255.255.0. Gateway trägt er gar nicht ein. Bekomme keine Verbindung zum Router. Wo liegt mein Fehler?

Gruss
Helmut