Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mainboard Batteriewechsel





Frage

Hallo, meine Batterie auf dem Mainboard geht zur Neige, also muss ich tauschen. Jetzt die Frage: Wenn ich die Batterie entferne, geht mein BIOS-Update flöten oder kann ich die Batterie bei eingeschaltetem Computer wechseln? Schon mal vielen Dank und Gruss VOLI

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Voli

Es kann sein, das Deine Einstellungen weg sind....kommt auf die Restspannung an..

Auf alle Fälle: Rechner aus und vom Stromnetz trennen

Gruss

Lutz

Antwort 2 von mb0156ba

hi...

also ausschalten ja!
wenn du aber n netzsetcker aus m netzteil ziehst und die batterie raus nimmst is idr deine bios.konfiguration weg...das update sollte aber bestehen bleiben
hatte bisher noch keine probleme mit eingestecktem netzetil...so lange die kiste nicht läuft sollte da ja auch nix passieren...oder??

gruß
mb

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: