Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Serienbrief, bei leerem Datum Tagesdatum





Frage

Wenn ich eine excel-tabelle als seriendruckdatei verwende, erhalte ich in Word, dort wo kein Datum in excel vorhanden ist, das Tagesdatum. Ich möchte aber, dass das Feld leer bleibt. Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von Calathea

Hi!

Wie erzeugst Du denn das Datum in Deinem Serienbrief?
Über die Datumsfunktion in der Exceltabelle oder über die Funktion in Word?

Gruß,

Calathea

Antwort 2 von OmaDuck

Hallo Calathea,
ich habe in excel da Feld als Datum formatiert., aber ich habe nur ab und zu ein Datum, manchmal ist dasFeld auch leer.
In Word habe ich das Feld als Seriendruckfeld unformatiert übernommen, und bekomme, wenn excel leer ist in word das tagesdatum.

viele grüße

OmaDuck

Antwort 3 von Lisa2004

probier mal in Word - Extras - Optionen - Allgmein - Konvertieren beim Öffnen bestätigen - Häkchen. Dann Datenquelle neu verbinden - DDE wählen. Ansonsten die Datumsspalte als Text formatieren.

Gruß Lisa

Antwort 4 von OmaDuck

Vielen Dank,

beide Lösungswege funktionieren

Gruß

OmaDuck

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: