Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzlaufwerk fordert immer PW an





Frage

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen W2k Server und ca. 15 W2k Clients. Auf dem Server habe ich ein Benutzer angelegt mit dem Namen Tausch. Wenn ich dann bei den Client Rechner das Netzlaufwerk verbinde und dort die Option wähle "Unter einem anderen Benutzer anmelden" und dort alles eintrage fragt er bei wiederherstellen der Netzlaufwerkverbindung jedes mal nach dem PW für den Nutzer Tausch, obwohl ich alles eingeben habe. Wist ihr wo hier der Fehler liegt. Danke jonnyboy

Antwort 1 von .DaU

Gib dem Tausch ein Passwort und gut ...

Antwort 2 von Jonnyboy

Wenn ich dem Benutzer Tausch ein PW gebe fragen die Client-Rechner trotzdem jedes mal beim Wiederherstellen des Netzlaufwerks nach dem PW.

Grüße

jonnyboy

Antwort 3 von Pyro

das is auch so, passiert nach jedem booten/an-abmelden. soll auch so sein, soweit ich weiss.
das bekommste nur durch ne batch im anmeldescript/autorun hin,. die alle netzlaufwerke schrottet und dann ein neues anlegt, und da kann man auch user und pw eingeben

MfG
Pyro

Antwort 4 von Sophie

oder bei jedem client benutzer tausch inkl PW anlegen (muss sich nhalt jeder damit anmelden) - funzt auch wenn mich nicht alles täuscht....bzw. am server jeden client-benutzername inkl. kennwort anlegen. is halt umständlich aber da wäre keine zusätzliche software notwendig

Antwort 5 von jonnyboy

Zitat:
.bzw. am server jeden client-benutzername inkl. kennwort anlegen. is halt umständlich aber da wäre keine zusätzliche software notwendig


Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber ich dachte es muss auch einfacher gehen.
Jedem Rechner ein benutzer Tausch zu machen kommt da aufs gleiche raus.
Da kann ich gleiche alle Clients am Server erstellen und gut ist. Ich wollte mir halt diese arbeit ersparen und dachte, dass es auch irgendwie einfacher gehen muss.

Wenn der Benutzer Tausch kein PW hat und der Benutzer auf dem Client Rechner auch nicht, dann klappt auch alles ohne Probleme.
Nur wenn ich dann einem Client ein PW gebe fragt er beim verbinden immer nach dem PW des Benutzers Tausch.

Danke
jonnyboy