Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Probleme mit Graka





Frage

HIHI hab heute meine neue Grafikkarte bekommen:es ist eine "Leadtek A400GT TDH 256MB NVIDIA GeForce 6800GT" [url]http://www3.atelco.de/8i0gAd72uzNkMr/1/articledetail.jsp?aid=3462&agid=279 [/url] aber leider funktioniert die Graka nicht bei mir! im bild sind komische farben so das man kaum was erkennen kann und das schon beim starten des PCs und nicht erst wenn mein WINDOWS XP startet! Habe ein EPOX EP-8K9A2+ mit VIA KT400 Chipset Mainboard das eigentlich keine probleme mit der Grafikkarte haben sollte! Weiss einer von euch vll was ich falsch gemacht habe? oder ist das teil einfach nur defekt Meine alte grafikkarte läuft 1A (ist eine G4 TI) !!! Danke

Antwort 1 von McWuerg

Hi
Hat die Karte einen zusätzlichen Stromanschluss auf der Platine? Wenn ja,den angeschlossen?
Die alten Treiber der vorhergehenden Karte vollständig entfernt? Als neue Treiber Detonator oder Omega installiert? DirectX auf aktuellem Stand? Im Bios richtige Voltzahl für die Karte(AGP-Stromversorgung)

Antwort 2 von Domme

Ja Stromanschluss ist dran!
Treiber sind komplett entfernt sonst würd das bild nicht schon beim Starten des PCs so bunt sein denk ich!
Treiber installiert er nicht dann kommt immer ein blauer bildschirm mir fehlermeldung!
Direct x ist neu!
Strimversorgung kann ich im BIOS vom AGP nicht einstellen standard ist bei mir : Vagp 1.5 V!!!

Antwort 3 von McWuerg

Mit was für einer Fehlermeldung quittiert XP deine Treiberinstallation?

Antwort 4 von Domme

Konnte jetzt komischerweise den treiber installieren aber nach dem neustart kam diese meldung:

Es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird. wenn sie diese fehllermedlung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer meu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgende schritte folgen.
stellen sie sicher, dass ausreichend festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem update, falls ein treiber in der nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarte aus.
Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach Bios Updates.

Technische Infoormation:

*** Stop: 0x0000007E (0xC00000005, 0x8050D06C, 0xF8985224, 0xF8984F24)

Antwort 5 von McWuerg

Also dein Problem ist definitiv ein Treiberproblem. Googel mal nach DriverCleaner,downloaden und installieren...dann Standardgrafikkarte(VGA) installieren,danach im abgesicherten Modus booten,Treiber über Software entfernen,dann DriverCleaner drüber(readme lesen!). Normal booten,Standardgraka austauschen(natürlich virtuell,*g) gegen die Leadtek,Treiber installieren.

Antwort 6 von Domme

ok werd das aufjedenfall machen , nur bist du dir sicher das es ein teiber fehler ist da es ja schon wie gesagt direkt nach starten des pcs kommt da wo der die laufwerke auflistet und da werden schon treiber gebraucht? naja ich hab ka also werd ich es mal ausprpbieren! danke für deine hilfe, meld mich später

Antwort 7 von McWuerg

Die Karte hat ein eigenes Bios,welches vor dem eigentlichen Bootvorgang startet...manchmal wird ein Logo angezeigt,manchmal nur Farben,je nach Karte.

Antwort 8 von Domme

HIHO

als ich unter Software den treiber deinstalieren wollte

kommt folgende fehle meldung:


>SetupDLLSetupDLL.cpp (469)
pAPP:WinFast(R) Windows 2000/XP Display Driver
PVENDOR:Your Company Name
PGUID:f69fd33c-8815-46bf+9134-a643de68f3c0
$10.0.0.159
@Windows XP (2600) BT_OTHER 232.64

drück dann OK

Beim Setup ist ein fehler aufgetreten.

Gehen Sie folgendermassen vor:
-Schliessen Sie alle laufenden Programme.
-Löschen Sie den inhalt des temporären Ordners.
-Überprüfen Sie ihre Internetverbindung (bei internetbasierten Setup)

Versuchen Sie anschliessend erneut, das Setup auszuführen.

Fehlercode: -5001

hab ich alles gemacht bringt aber nix

Hab auch mal Driver CLeaner drauflaufen lassen bringt au nix!

Antwort 9 von McWuerg

Hast du vorher Leadtek raus und Standardgraka installiert?
-->rechtsklick auf freie Stelle Monitor,Eigenschaften,weitere Optionen,Graka...dort ändern. Sonst geht das natürlich nicht

Antwort 10 von Domme

Was soll ich dann da genau machen ?

Da steht ja dann einmal "eigenschaften" und da drunter dann "alle mido auflisten"
wo drauf muss ich? was soll ich dann genau machen?

Antwort 11 von McWuerg

Eigenschaften-->Einstellungen-->weitere Optionen-->Grafikkarte,dort steht dann ändern-->Liste Treiber in einem bestimmten Verzeichnis zum Auswählen anzeigen-->Standardgrafikkarte/VGA wählen und installieren
Erst dann kannst du deine Treiber vollständig deinstallieren...wenns geht im abgesicherten Modus!!

Antwort 12 von Domme

jo hab ich gemacht hat auch alles nichts genützt!
hab schon ein bios update gemacht hat auch nichts genützt! würde sagen die graka ist einfach defekt!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: