Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL hängt sich auf bei vollem Upload.





Frage

Hallo Leute, ich habe seit 1 Jahr einen T-DSL 1000 Anschluss mit anlogem Telefonanschluss. Das Modem ist über Netzwerkkabel mit Router bzw. Laptop oder PC verbunden. System siehe Visi. [b] Problem:[/b] Sobald ich die 128kBit Uploadleitung für ca. 5 - 15min voll auslaste (z.B. Email oder ftp-Upload) hängt sich das DSL-Modem auf. Das Problem besteht seit Einrichtung von T-DSL. Das Einzige was hilft, ist ein Reset des DSL-Modems (Strom aus/an) [b] nicht erfolgreiche Lösungen:[/b] -Wechsel des PC mit Laptop -Wechsel des DSL-Modems (Sagem/Devolo) -Wechsel des Providers (Tiscali/Lycos) -Wechsel des Splitter -Anschluss mit/ohne Router -Wechsel zu anderen Telefondosen in der Wohnung -Leitungstest (Dämpfung) der Telekom ohne Probleme (vom Servicecenter aus) -Wechsel des DSL-Anschlussports in der Vermittlungsstelle [b] Fazit:[/b] Ich habe sämtliche Hardware in meiner Wohnung duch andere ersetzt und dennoch besteht das Problem. Als Test könnt eich noch Laptop und DSL-Modem am Anschluss eines Kollegen testen - falls kein Fehler MUSS es am Anschluss liegen. Bis die TCOM sich zu einem Vor Ort Termin überreden lässt dauert es etwas.....aber es müsste nächste Woche werden. [b] Frage:[/b] Hatte jemand jemals solche Probleme? Habe ich etwas beim Ersetzen übersehen? Sonstige Einfälle? Vielen Dank. TIPPgeber

Antwort 1 von TIPPgeber

nun?

TIPPgeber

Antwort 2 von TIPPgeber

und wieso kommt mein Thread nicht auf der Startseite???

wird immer schlimmer hier...

Antwort 3 von TIPPgeber

huhuhu