Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

W-Lan ohne Router??? Eilt sehr!





Frage

Hallo, habe ein Problem mit meiner Internetverbindung per W-Lan. Ich besitze einen PC der über eine Telefonanlage (OpenCom 30) ins Internet geht. Zusätzlich habe ich ein Notebook mit integr. W-Lan! Ich habe mir für meinen PC ein USB Network Adapter von LinkSys (WUSB54G) gekauft, den ich an den PC angeschlossen und installiert habe! Ich möchte nun mit dem Notebook über den PC ins Internet gehen! Ist dies möglich oder benötige ich auf jedenfall einen Router??? Bitte um schnelle Hilfe! Vielen Dank! Greetz! Toby

Antwort 1 von vadder

gehts du analog, isdn oder dsl ins internet ?

vadder

Antwort 2 von vadder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79488&item=57...

hiermit geht dsl ( lan modem erforderlich)
+ isdn

vadder

Antwort 3 von qwert

ist völlig egal über was...
erstmal das wlan netzwerk einrichten. dann eine dfü verbindung einrichten (oder eben die internetverbindung die du brauchst...t-online software geht da nicht, die verbindung muss schon dauerhaft aufgelistet sein). dann in den eigenschaften der internetverbindung gemeinsame nutzung aktivieren. (bei win xp geht das so, bei 2000 aber sehr ähnlich)
dann auf dem laptop in den eigenschaften von tcp/ip dns server und standart gateway auf die ip adresse mit dem internet setzen

Antwort 4 von Ulla Steigerwald

Eilt sehr!

*kopfschüttel*

??????? was soll diese Überschrift ???????

Antwort 5 von Tobytobsen

Dann hat sich das wohl erledigt.

Gehe mit der T-Online Software über isdn ins Netz! Gibt es da keine weitere möglichkeit?

Greetz

Antwort 6 von Event

Siehe Antwort 3 bis auf:
Zitat:
dann auf dem laptop in den eigenschaften von tcp/ip dns server und standart gateway auf die ip adresse mit dem internet setzen

sondern die IP-Adresse des Gateway-PC als Gateway und DNS eintragen

Gruß

Antwort 7 von Tobytobsen

Das funzt auch mit der T-online Software?

Antwort 8 von Event

sorry hab ich überlesen, geht natürlich auch mit T-Online zumindest über DFÜ-Netzwerk
Gruß

Antwort 9 von Event

Ich weiß jetzt nicht genau was Du mit T-online Software meinst; aber es sollte gehen.
Gruß

Antwort 10 von Tobytobsen

Mein Netzwerkassistent sagt mir, obwohl ich im Netz bin und Netzwerk läuft, "Assistent konnte nicht abgeschlossen werden, Es ist eine Internetverbindung und eine Netzwerkverbindung erforderlich!"

Kann ich zusätzlich zur drahtlosen Verbindung eine DFÜ-Netzwerkverbindung herstellen?

Greetz! Toby

Antwort 11 von qwert

mit keine t-online software benutzen meinte ich, dass du einfach eine dfü verbindung erstellen sollst und dich damit einwählen sollst.
und @ event: das war auch so gemeint, nur n bisschen unverständlich ausgedrückt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: