Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Soundkarte kaputt? Ja oder Nein?





Frage

Tach zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Sound, dass folgendermaßen aussieht. Ich habe gestern nachmittag schön Musik gehört, während ich durch die Weiten des Internets gesurft bin, als plötzlich mein Sound ausgegangen ist. Zuerst dachte ich, dass mein Winamp wieder schrott wäre oder ich die WinAmp-Lautstärke unabsichtlich herunterregelt habe. Nix da, WinAmp lief ganz normal weiter, Volume auf 100%, als wäre nix gewesen. Ich habe die Kabel überprüft, ob auch alles passt (tat es nämlich) und als ich wieder hervorkam (mein PC steht unter meinem Tisch) zeigte die Box keinen Strom mehr an. Also habe ich nochmal die Kabel überprüft - eigentlich hätte Strom laufen müssen. Ich dachte mir also: "Hmm, Scheiße - Boxen kaputt" und habe mich erstmal anderen, wichtigeren Dingen gewidmet. Heute dann habe ich meiner Schwester ein paar Lautsprecher geklaut (fiese, was ) und diese an meinen PC angeschlossen. Frohen Mutes ob der Problemlösung wollte ich schön Musik hören, doch auch in diesem Fall konnte ich WinAmp keinen einzigen Laut entlocken. Mittlerweile habe ich ungefähr dreimal die Regelungen in den Lautstärkeoptionen überprüft, habe alle Wiedergabegeräte auf meinem PC getestet, aber mit nichts und wieder nichts kann ich meinem PC ein Tönchen entlocken. Meine Frage ist nun: Kann ich überprüfen, ob die Soundkarte im Eimer ist, ohne den PC aufzuschrauben. Habe nämlich den ALDI-PC (ich glaube die vorletzte Ausgabe, gekauft im April 2004) und dieser hat eine 2-Jahres-Garantie, WENN man den PC NICHT öffnet. Notfalls würde ich natürlich auch das Gehäuse aufschrauben und mal nachschauen... trotzdem: kann man das auch so nachsehen, oder habt ihr gar eine andere Idee, was mit meinem Sound passiert sein könnte?

Antwort 1 von hallogen

Wie willst Du einer Soundkarte ansehen ob sie kaputt ist ?
Mal ganz abgesehen von Deinen Soundproblemen Du willst im ernst 2 Jahre lang den PC nicht aufschrauben um Komponenten auszutauschen oder nachzurüsten?? Du könntest mein Bruder sein .Der weiß nach 5 Jahren immer noch nicht das er einen Windows-Explorer hat. Er ist Polizist das erklärt es warscheinlich?

Antwort 2 von sasch

check mal die karte mit aida32. wie schauts denn im gerätemanager aus?

Antwort 3 von Double2202

Hallo ,
haben denn die so fies geklauten Boxen deiner Schwester Strom ?
Vielleicht ist ja ne Steckdose kaputt ;-)