Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Fehler bei Internet Explorer 6





Frage

Hallo Leute! Habe seit kurzem zwei Probleme mit dem IE6, welche ich nicht gelöst bekomme. Zum einen kann ich plötzlich nichts mehr aus dem Internet ausdrucken. Ob bei der Druckvorschau oder beim Versuch des direkten Ausdruckens folgt die Meldung: Zeile 229 Zeichen 1 Fehler: Inkompatible Version des RPC Stub. URL: res://c:windowssystemshdoclc.dll/preview.dlg Soll diese Seite weiterhin durchgeführt werden? J/N Gedruckt oder angezeigt wird jedenfalls nichts. Unter den Optionen, Erweitert habe ich schon nachgesehen, "Skriptdebugging aktivieren" ist mit Häkchen, "Skriptfehler anzeigen" ohne. Das hatte ich hier im Forum schon mal gelesen - daran liegt´s aber nicht. Das zweite ist, daß man aus Popup Fenstern keine Infos mehr in einsetzen lassen kann. Z.B. wird in meinem Freemail Postfach bei Web.de zwar das Adressbuch in einem extra Fenster angezeigt, es werden aber keine Einträge in die "AN" Zeile übernommen. Ähnliches hatte ich auch bei einer Urlaubsrecherche, wo sich der Link "Kalender" zwar mit einem extra Fenster öffnen ließ, irgendwelche Auswahlen aber nicht übernommen wurden. Für die Funktion "Vorschau" für diese Anfrage im Forum gilt das übrigens auch. Es öffnet sich zwar eine neues Fenster "About blank" aber ohne Inhalt. Ich habe mir über Winfuture.de schon die komplette Version des IE6 runtergeladen und drüberinstalliert, hat aber nichts geholfen. Hat irgendjemand noch einen Tipp - außer den, einen anderen Browser zu benutzen?

Antwort 1 von Griemokhan

Skriptdebugging sollte OHNE Häkchen sein.

Aber es ist müßig,
den IE aufwendig zu reparieren,
du wirst eh in absehbarer Zeit zum Firefox greifen.

Auch ich hab mich erst noch gesträubt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: