Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PC hängt, DSL ist langsam, fährt nich korrekt runter





Frage

Hallo zusammen, ich habe folgenden Problem: Musste vor einiger Zeit die Festpaltte formatieren und alles neu aufspielen. Danach erkannte der Rechner die DSL-Software nicht, weil immer irgendwelche DLL-Dateien fehlten. Also alte Software genutzt und gut. Aber der Rechner hängt sich ständig auf. Primär, wenn ich im Netz bin, aber auch sonst gerne mal. Er fährt sehr langsam hoch und oft auch unvollständig wieder runter. Wollte 98 auch schon durch XP ersetzen, aber auch das ging nicht. Sieht zunächst gut aus, aber damm checkt er die Hardware und danach ist der Bildschirm schwarz und bleibt es auch.... Dann ging es einen Tag richtig gut, ich konnte mailen, downloaden, etc. Nur ebay bricht immer ein. Dann geht nichts, nur RESET. Ich habe Win98, eine Firewall (Zonealarm), nen Virenscanner (eTrust) und auch Spybot. Müsste an Sicherheit eigentlich ausreichen, oder? Was kann es sein und wie kann ich diese Probleme lösen??? Wenn die Erklärung für einen "Anfänger" verständlich ausfällt, wäre ich extrem dankbar!!

Antwort 1 von marco160777

ich glaube dir fehlt nur ein tool.
NDIS Bugfix und VTCP bugfix. wenn du die nicht hast melde dich ich maile sie dir dann.

gruss marco

Antwort 2 von Fozzi

Das wäre klasse!!!!!
Meine Adresse: andendieter@gmx.de
Kannst Du mir dann auch kurz schildern, wie ich dann vorgehe?

Vielen Dank für die Hilfe