Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Freemail Senden unter Outlook Express





Frage

Hallo Zusammen, ichbenutze Outlook Express 6.0 unter Windows XP mit SP2. Ich meinem Outlook Express verwalte ich neben meiner Standart Original Provider Email auch noch mehrere Freemail-Konten. Wenn ich bisher eine Email versende, dann geht dies immer nur mit meinem Original Email-Konto. Mit den Freemail-Konten kann ich nur empfangen. Wie ist es möglich, unter Outlook Express auch die Auswahl zu treffen, mit welcher Freemail ich nun senden will? Geht das überhaupt? Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße von Grigge

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

dazu solltes Du uns mal schreiben...welche Anbieter es sind, damit wir Dir die Einstellungen sagen können.

Dann kannst Du auch sagen...diese Mail mit GMX und diese über Web.de....z.B.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Grigge

Hallo Lutz1965,

vielen Dank für Deine Antwort.

ich habe eine Standard Original Mail

@t-online.de

Weitere Freemails:

@freenet.de
@web.de
@lycos.de

Ich möchte nichts weiter, als außer mit meiner
Original Mail auch mit den Freemails direkt senden
zu können.

Ich würde mich über Deine /Eure Nachrichten sehr freuen.

Viele Grüße von Grigge

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

hier die Aufstellung
freenet:
posteingang (pop3): pop3.freenet.de
postausgang (smtp): mx.freenet.de

Web.de ::
posteingang : POP: pop3.web.de
Postausgang : SMTP: smtp.web.de
IMAP: imap.web.de

lycos:
Posteingangsserver: pop.lycos.de
Postausgangsserver: smtp.lycos.de
Benutzername: Benutzername@lycos.de
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung

Hoffe das hilft Dir weiter..

Gruss

Lutz

Antwort 4 von Chrno

Hat ihr auch die pop-Daten von GMX?

Die wollen für IMAP nämlich Geld sehen, aber soweit ich weiß, haben die auch einen (kostenlos benutzbaren) POP3-Server.

Danke im Voraus
mfg Chrno

Antwort 5 von Lutz1965

Die Adressen von GMX sind:

POP: pop.gmx.net
SMTP: mail.gmx.net

IMAP: imap.gmx.net

Den IMAP-Anschluss gibt es allerdings nur in der Promail-Version von GMX (2,99 Euro/Monat).

Hinweis: Für den Versand von E-Mail über GMX müssen Sie sich beim SMTP-Server authentifizieren.

Antwort 6 von Chrno

thx ^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: