Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Norton Internet Security 2005 + XP+SP 2 ?





Frage

Hallo ! Habe einen nagelneuen PC und nun seit 3 tagen alles wieder so eingerichtet wie auf meinem alten PC. Möchte nun Norton Internet Security 2005 installieren, lese aber hier immer mal wieder das es tierische Probleme geben kann. Frage : 1.) Langt XP Home mit SP 2 und Windows Firewall bei normalen surfen aus ? 2.) Wie kann ich evtl. Probleme vermeiden (IS 2005). Ich möchte nicht meinen PC gleich am Anfang evtl. wieder neu einrichten. 3.) Wie geht ihr mit IS 2005 um und wie findet ihr es ? Laut Computer Bild ist ja gut (Note 2,4) DANKE Baracuda

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ich habe auch noch NIS 2005 drauf mit Windows Xp und SP 2 und bei mir läuft es 100%.

Aber dazu bekommst Du bestimmt auch gleich andere Meinungen, die in eine andere Richtung gehen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von katasta

Wunderschönen guten Abend

Wie Lutz1965 schon gesagt hat gibts auch andere Meinungen.

1. Warum soll ich für etwas zahlen was es auch umsonst in sehr guter Qualität und Ausführung einschließlich Support gibt?

2. Warum soll sich jemand der Gefahr aussetzten, dass ein Antiviren Proggi teilweise 80% seiner Prozzileistung verschlingt.

3. Hatte selber INS und war nicht zufrieden mit dem Support!
Es hat auch immer wieder Probleme mit den Updates gegeben.

Zu Deinen Fragen.
Was ist normales surfen?

Wenn Du mit DSL und Router surfst, hast Du normal eine gute Hardwarefirewall, die aber auch nur Angriffe von aussen blockt. Ich will aber wissen, ob ein Cockie raustelefonieren will. Also hab ich eine zweite Firewall installiert, die mich fragt ob dieses und jenes Proggi raustelefonieren darf. (Sygate ist erste Sahne) und vor allem gratis und deutschsprachig.

Wenn Du mit Isdn oder Modem unterwegs bist, solltes Du in jedem Fall eine Firewall extra installieren.
Antivir6.0 Gratis
Spybot Gratis
Ad Aware SE Gratis

Wünsch Euch noch was
katasta

Antwort 3 von katasta

Tschuldigung
Die letzten zwei Programme sollten eigentlich auf jedem Pc der sich im Net bewegt sein.
Antivir ist die Lösung für Antivirenprogramm.

Antwort 4 von Miboba

Hallo,

ich mußte meine Festplatte nach Installation des SP2 neu formatieren, weil nichts mehr ging.

Ich habe dann zuerst Windows XP Home Ed., dann den SP2 und anschließend NIS 2005 installiert. Danach erst die restlichen Programme und alles läuft einwandfrei.

Ich benutze jetz NIS seit der Version 2000 und hatte noch nie Probleme damit. Ich habe den Eindruck, daß NIS nur Probleme macht, wenn man an den Einstellungen von NIS oder Windows "herumspielt".

Gruß

Jörg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: