Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Datei oder Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar





Frage

Halli hallo ... Ich habe eine Maxtor DiamondMax Plus 9 160 GB 6Y160P0 und sie lässt sich nicht mehr ansprechen. Folgende Fehlermeldung: Datei oder Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. Ich würde gern einen Versuch wagen, die Daten zu retten. Wie muss ich da vorgehen? chkdsk lieferte folgende Meldung: Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Version und Status des Datenträgers konnten nicht festgestellt werden. CHKDSK wurde abgebrochen. Die Platte ist eine Backup-Platte, also eine externe, die an WinXP und an Win2000 betrieben wird. Das Problem ist am Win2000-PC aufgetreten. Es sind zwar alle Daten noch auf den Original-PC´s vorhanden, aber auch Daten, die nur dort sind und die wollte ich gern wiederhaben. Die Platte lässt sich über Win nicht ansprechen, aber diverse Tools (z.B. PC Inspector smart recovery) können zugreifen und "sehen" auch, dass da Daten drauf sind. Auch macht die Platte keine schlimmen Geräusche. Hätte jemand eventuell Tipps für mich? Vielen Dank

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: