Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

USb-Sticks unter NT 4.0 SP6





Frage

Hallo, ist es möglich, dass man Daten von (fremden) USB-Sticks übernehmen kann??? Bisher war ich immer der Meinung, dass USB und NT nicht funktioniert? Hat hier jemand Erfahrung?? Danke worsel

Antwort 1 von __Jonnny__

Hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet ;-)

Windows NT unterstützt keine USB Hardware -> wurde im BS nicht vorgesehen.

Da kannst nix dagegen mache.

Gruß

Antwort 2 von Netzkoordinator

Worsel,

du hast durchaus Recht, mit deiner Meinung.
Da NT 4.0 auf dem Layout von Win 95 basiert, und USB noch in der Entwicklung war, gab es erst ab Win98SE eine Unterstützung von USB 1.1.
Heutige NT-basierrende BSe unterstützen USB 2.0.

Antwort 3 von scripter

Antwort 4 von Massaraksch

Siehe auch diese Diskussion:

https://supportnet.de/threads/196801

Der DELL-Treiber scheint mit vielen Sticks zu funktionieren (ich verwende den schon lange problemlos auf meinem NT-Rechner).

Aber achte darauf, daß NT normalerweise keine FAT32-formatierten Sticks lesen kann.

Massaraksch