Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Umlaute





Frage

Hallo, bei mir werden im Internet Explorer und bei empfangenen E-Mails die Umlaute wie ä,ü oder ö nicht richtig angezeigt. Es sind an deren Stelle immer nur ?????? zu sehen. Was kann ich machen, damit die Umlaute wieder korrekt angezeigt werden? Danke für eine evtl. Antwort!

Antwort 1 von Friedel

Klick mal im Internet Exlorer auf "Ansicht" → "Codierung" und mache ein Häkchen bei "Automatische Auswahl", wenn da noch keins ist. Warum du allerdings im IE Fragezeichen statt Legos (vieleckige Kästchen) siehst ist mir unklar. Wegen deinen Emails kann ich dir natürlich nicht helfen. Das hängt von deinem Emailclienten ab. Aus der Formulierung "im Internet Explorer und bei empfangenen E-Mails" folgere ich, dass du die Emails nicht mit dem IE empfängst, aber ich kann natürlch nicht erraten mit was du sie empfängst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: