Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Warnung "Datenstromverlust"





Frage

Beim Kopieren/Verschieben von Dateien (von einer NTFS-formatierten Festplatte) auf den (FAT32-formatierten) USB-Stick gehen die Dateiinformationen verloren. Woran liegt´s ? Und falls es wirklich am Dateisystem liegt: Kann ich den USB-Stick auf NTFS formatieren ?

Antwort 1 von ditsch

NTFS kann Informationen mit einer Datei speichern, die bei der Speicherung auf einen FAT32-Datenträger verloren gehen. Eine Formatierung auf NTFS ist prinzipiell möglich, du musst aber bedenken, dass du deinen Stick dann nicht mehr überall reinschieben kannst ;-)

Antwort 2 von guest1

Danke, ich werd´s mal versuchen.

PS.: Meinen stick kann ich auch jetzt schon nicht überall reinstecken ;)

Antwort 3 von marcoauskoeln

Hi mein Name ist Tom...

also was ich dazu sagen kann ist, dass ich das Problem auch mal hatte. Ich habe dann bei eiben bekannten Comptuer-Spezi angerufen (war ne 0190 Bunner) und der konnte mir auch nicht helfen. Der war total nett und hat auch über eine halbe Stunde mit mir gesprochen und versucht zu helfen. Als am nächsten Tag mein 15 jähriger Neffe kam, brauchte er nur zwei Neustarts und einige Mausklicks und das Ding war wieder OK.

Übrigens.... bezahlt nicht immer das was auf der Telefonrechnung steht, sondern mal ein paar Euro mehr, mal weniger, dannn müssen die immer hin und dher rechnen.

Letztens.... das muss ich Euch erzählen.... ihr lacht euch kaputt... Mein Kumpel und ich waren im Bordell.... ich kann jetzt schon nicht mehr vor lauter lachen.... Also, wir ware in einem Bordell... Sind dann hoch auf den dritten Stock, haben uns bei einer, nennen wir sie "Freizeitdame", über die Preise informiert.... ich kann nicht mehr..... *lachheul* Also, wir haben ihr dann..... [lachkaputt] 50 Euro in die Hand gedrückt und sind weggelaufen..... [laaaaach]. Die hat vielleicht doof geguckt, hat das Geld und wusste nix damit anzufangen.... Die wollte mit mir ........ machen, hahaaaaa haaaaaaaaaa [ichkannnichtmehr].
Als wir das zu Hause erzählten, packte meine Ex-Frau Ihre Sachen.... naja meine Sachen... Was dann passierte könnt Ihr euch ja vorstellen.... Ich sehe s c h e i s s e aus in Weiberklamotten.....







Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten. ;-)

Antwort 4 von guest1

Also, PartitionMagic weigert sich im Moment noch, den USB-stick als Laufwerk zu erkennen. Insofern kann ich darüber auch nicht so wirklich konvertieren.

Mit Mausklick-Rechts / Formatieren habe ich nur die Wahl zwischen FAT und FAT32, was mir wohl auch nicht so wirklich hilft.

Wie´s aussieht werde ich wohl mit dieser Warnmeldung leben müssen (oder wichtige Dateiinfornmationen woanders unterbringen müssen)

PS (Tom): Das Spiel heißt (hieß früher) "Nutten bescheißen" - bezahlen und abhauen.