Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB 2.0 Festplatte funzt nicht





Frage

hallo gemeinde, ich hab mir letzte woche eine neue externe festplatte gekauft. wollte diese auch gleich benutzen aber es klappte nicht. ich konnte nämlich auf die platte nicht zugreifen. in windows wurde auch kein laufwerksbuchstabe zugeordnet. --> die platte eijne samsung platte wurde vom system erkannt! --> somit dachte ich ich muss die platte formatieren bla bla blub ----> ging nicht hab somit die platte ausgebaut aus dem rahmen und an den ide controller angeschlossen. --> alles hat wunderbar funktioniert---> hab alles formatiert und Daten auf die PLatte gespeichert---> zurück in den Rahmen und nix ging mehr? kein laufwerksbuchstabe mehr... der Controller funktioniert aber! WORAN KANN ES LIEGEN? habt ihr ähnliche probleme gehabt? gruesse dieExterne

Antwort 1 von TheHappyJoker

Hallo,

mach mal folgendes:

Start >> Systemsteuerung >> Verwaltung >> Computerverwaltung >> Datenspeicher >> Datenträgerwaltung

bzw.

Start >> Ausführen... >> diskmgmt.msc >> OK

Jetzt siehst Du oben in der Liste unter den Titel "Volume" eine Festplatte, die keinen Laufwerksbuchstaben hat. Einfach das Kontexmenü des Symbols aufrufen (i.a. rechte Maustaste) und auf "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" klicken.

Nun nur noch über "Hinzufügen..." einen Buchstaben Deiner Wahl treffen und alles soweit bestätigen.

Fertig :-)

<gruß thj>

Antwort 2 von DieExternePlatte

Vielen Dank für die Antwort,

in der datenträgerVerwaltung wird der Datenträger zwar erkannt aber als nicht initialisiert gekennzeichnet! kann ja eigentlich nicht sein, da ja schon Daten auf der Platte sind die ich über den IDE controller geschrieben habe.
wenn ich die "nicht zugeordnete" Platte initialisieren will tut windows nicht wirklich was!

---> wie gesagt die Platte ist bereits mit dem IDE controller benutzt worden! und der USB conbtroller funktioniert auch!

Woran kann es liegen?

gruesse
dieExterne

Antwort 3 von Reindy

Nun Du hat wenig über Dein System geschrieben.
Ich hatte selbst nur Probleme mit "alten" USB1 Kontrollern.
An neune USB2 kontrollern und mit Service Pack 1 gibt eigentlich keine Probleme mehr.

Reinhard

Antwort 4 von SAMKIM

Hallo............

Versuch mal einen HUB anzuschließen und dort deine externe Festplatte einstöpseln....

Bei mir hat es geklappt

Tschüs---------------

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: