Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerkfreigabe im Netzwerk





Frage

Moin, jetzt habe ich selbst mal eine Frage. Ich habe ein Netzwerk mit einem XP-Rechner und 98SE. Läuft alles prima. Jetzt habe ich in dem XP-Rechner eine Festplatte eingebaut, auf die nur ich Zugriff habe, wenn ich mich an diesem Rechner angemeldet habe. So soll es auch sein. Ich will aber auch von meinem 98er auf die Platte zugreifen. Auf die Platte selber komme ich nicht, aber der versteckte Ordner, der sich darauf befindet, ist für alle zugänglich. Ich will, das nur ich, egal von welchem Rechner, auf diese Platte zugreifen kann. Wenn ich einen weiteren Benutzer, bzw. eine Freigabe für einen Benutzer einrichten will, steht mr als auszuwählender Pfad nur der XP-Rechner zur Verfügung. Mache ich einen gedanklichen Fehler, weil bei dieser Prozedur der 98er nicht an und er deswegen keinen anderen Pfad zur Verfügung stellt. Oder, was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe, muß ich die Platte als Netzwerklaufwerk freigeben muß und dann evtl. ein Paßwort vergeben kann? War heute morgen etwas knapp und ich habe eigentlich die Funktion der Paßworteingabe vermisst. Strothi

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: