Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP lässt sich nicht installieren!





Frage

Hallo Supportnet! Ich habe leider folgendes Problem: Habe heute Windows XP bekommen und wollte dies auf dem Computer meiner Mutter installieren. Die Festplatte hab ich formatiert. Aber wenn ich jetzt den PC hochfahren will und die CD liegt im Laufwerk erkennt er sie nicht und sagt ungültiges Verzeichnis, Datenträger wechseln. Dann drück ich Startdiskette (Win ME) rein und es kommt das übliche. Wenn ich auf Starten mit CD - ROM ünterstützung wähle, macht er es trotzdem nicht. Hab die CD bei mir probiert und er startet in Windows ohne Probleme und will es installieren. Was könnte das problem sein? hab auch schon d: setup oder install probiert, geht auch nicht Brauch ich ne Win XP startdiskette damit das läuft? Aber eigentlich müsste es doch von alleine starten, nicht? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe Mario

Antwort 1 von qwertzu

Bootreihenfolge im Bios auf CD stellen.

Antwort 2 von druglord

Und wie tue ich das? Bin kein PC genie. :(

Antwort 3 von qwertzu

Gleich nach dem starten die Entf Taste tippeln.
Und dann mal posten was für ein Bios es ist.

Antwort 4 von druglord

Hallo!

Hab ich probiert. aber es passiert nichts. Er sagt nur wieder Ungüliges Verzeichniss, Tatenträger wechseln.. hab dieskette mal wieder reingeschoben geht dann aber auch nicht???

Antwort 5 von qwertzu

Dann nimm mal die F12 Taste. Am besten schon vor dem Einschalten gedrückt halten.

Antwort 6 von -Abrissbirne-

schau im Bios ob du eine Einstellung findest wo "Boot Sequency" oder so heist , da kannst dus umstellen

ins Bios wie gesagt Entf Taste drücken während des bootens

Antwort 7 von druglord

Hi!

Das geht leider auch nicht. :(

Das ding is auch irgendwie: Wenn ich die ME cd einlege startet er die sofort aber wenn ich die xp einlege macht er gar nichts???

Antwort 8 von waltik

Ist das zufälligerweise ein Notebook?

Antwort 9 von druglord

Nein, ist kein Notebook, ist ein normaler rechner, denn ich formatiert habe, weil da so viel müll drauf war

Antwort 10 von __Jonnny__

Wenn ich mich auch mal einmischen darf.. ;-)

Denke auch, dass du die Bootreihenfolge ändern mußt. Dazu MUSST du aber ins BIOS. Wenn Entf und F12 nicht geklappt hat, versuch es mit der DEL- Taste.

Wenn das auch net funzt- was ich bezweifle, dann achte mal gleich am Anfang auf den Bildschirm. Denn es wird meistens angetzeigt was für eine Taste du drücken mußt.

Dann im BIOS nach "Boot Sequency" oder änlicher Bedeutung schauen und bei dem Feld ->

"first boot device" auf "CD-ROM" umstellen. Im normalfall geht das mit der + und - Taste. Oder aber auch "Bild auf" und "Bild ab".

Dann das BIOS mit SAVE verlassen!!! Wichtig!!!

Hoffe du kommst jetzt weiter.
Viel Glück

Antwort 11 von xianwen

dann isses vielleicht ne kopierte XP-CD ohne Bootblock.

Antwort 12 von waltik

Evtl. so:
Sollte ein Booten von der CD-ROM nicht möglich sein, dann können Startdisketten über das Programm ´makedisk´ von der XP CD erstellt
werden.

Antwort 13 von waltik

@xianwen: Anfrage (erster Block) ganz lesen, dann errübrigt sich deine Anmerkung!

Antwort 14 von druglord

Hallo!

Habe es jetzt mal mit der DEL Taste ausprobiert, es geht aber trotdem nicht. Zuerst wird beim booten ein grafik angezeigt, hab ich esc gedrückt damit ich was sehen kann und da stand dann Press DELL to enter setup oder so ähnlich, jedoch ging es nicht... :(
Hab auch noch versucht: STRG ALT S und STRG ALT ESC.

Ich weiss echt nicht weiter :(

Antwort 15 von Renfield

Da der Rechner ja offenbar von Diskette aus booten kann, zieh´ Dir einfach eine passende Bootdiskette von http://www.bootdisk.de und versuche es damit.

mfg Renfield™

Antwort 16 von otimac

@druglord
wenn es die del bzw. entf nicht ist mal die esc , f2 , f10 tasten ausprobieren.
wenn die meldung ungueltiges laufwerk kommt mit
strg+alt+entf neustart und naechste taste testen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: