Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word 2000





Frage

Hallo, wer kann mir sagen wie ich in Word 2000 amschnelsten das Seiten und oben liegende Lineal auf meine zu bearbeitende Seite einfügen kann. Danke MM

Antwort 1 von Griemokhan.

Versuch mal Ansicht > Symbolleisten > Lineal.

Antwort 2 von Griemokhan.

Uups: sofort unter SYMBOLLEISTEN

Antwort 3 von Redschina

...und falls du mit "seiten" das vertikale lineal meinst:

extras -> optionen -> ansicht -> vertikales lineal (häkchen setzen)

gruß, redschina

Antwort 4 von M.M.

kann inextras usw. kein horizontales bzw. vertikales Lineal finden.
Nur hori. & veti. Bildlaufleiste, die sind mit einem Häkchen versehen.
MM

Antwort 5 von Griemokhan.

Das vertikale Lineal erscheint auch nur unter Ansicht > Seitenansicht

Antwort 6 von M.M.

Genau diese beiden Lineale die in Seitenansicht erscheinen hatte ich früher in der dem Word Arbeitsfenster.

M.M.

Antwort 7 von Griemokhan.

Und was willst du nun?

Erkläre "Arbeitsfenster".

Antwort 8 von Redschina

@griemokhan

ich vermute, man will die lineale in der "normalen" ansicht haben (also z.b. ansicht seitenlayout) - mit "seitenansicht" ist ja kein arbeiten möglich so viel ich weiß.

wenn er schon schreibt, dass über extras - optionen - ansicht kein lineal anzuhaken ist, dann ist da irgendwas faul in seinem word.

@M.M.

repariere mal dein word (ich glaub im menü unterm "?" ist die word-reparatur, hab grade kein 2000er hier) - ich hoffe, dann sind die funktionen für die lineale wieder da

Antwort 9 von Redschina

nachtrag

Zitat:
Das vertikale Lineal erscheint auch nur unter Ansicht > Seitenansicht


das ist quatsch!

Antwort 10 von Griemokhan

Stimmt, ist Quatsch.
Ich meinte "Seitenlayout" ;-)

Antwort 11 von M.M.

Danke das ihr mir helfen wolltet, aber nach dem nicht
geholfen hat habe ich mich in meinen Unterlagen
mal schlau gemacht.
Was ich gemacht habe :
Word öffnen und in der Menüleiste unter Ansicht
Lineal anklicken, schon ist alles beim alten.

M.M.

Antwort 12 von Griemokhan

Wie schön, dass das MMchen dann doch die Antworten 1 und 2 gelesen hat.