Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD Brenner ASUS CRW-4816A nimmt keine rohlinge mehr an





Frage

Mein Problem ist wie schon im Subject erwähnt, dass mein cd brenner keine rohlinge mehr annimmt, und wenn er sie annimmt, dann nur selten, hat jemand ne ahnung wie ich das wieder hinkriegen könnte? MfG p0W0q

Antwort 1 von SAMKIM

Hallo--------------

Versuch es mal so.....

Im Gerätemanager CD - Brenner deinstallieren, und den PC neu starten.
Bei Windows XP wird der Brenner und der Treiber erkannt.

Oder Systemwiederherstellung........
Ein Datum anklicken wo noch alles.....OK.....war-----

Schönes Wochenende........

Antwort 2 von p0W0q

Danke für die Antwort, leider haben aber beide Methoden keine Wirkung, könnte es sein dass das Problem hardwarebedingt ist?

MfG p0W0q

Antwort 3 von SAMKIM

Hallo---
Hast Du die Jumper von deinen Laufwerken richtig gesteckt (Master - Slave- Master -Slave u.s.w. und hast Du die Anschlüsse gescheckt).

Nur so ein Gedanke.....

Schönes Wochenende--------

Antwort 4 von Event

CD-Brenner sind AFAIK optische Laufwerke. Wenn die Optik verdreckt ist, das kann schon passieren wenn Du nur eine versiffte Scheibe mal eingelegt hattest, dann kommt´s u.A. zu dem von Dir beschrieben Effekt.
Es gibt Reinigungs-CD´s mit zweifelhaften Erfolgschancen.
Frage: Ließt er denn noch normale/andere CD´s?
Bevor Du also ein Format c: / Reinstallation / Systemwiederherstellung BiosUpdate etc. machst prüf das ´mal ;-)

Gruß

Antwort 5 von p0W0q

ja officielle cd´s liest er, und manchmal liest er auch TDK-Rohlinge aber nur selten. Imation Rohlinge liest er nie. mfg p0W0q

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: