Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

RegCleaner angewendet - diverse Daten verschwunden......





Frage

Hallo! Habe letztens einen RegCleaner angewendet wurde im Netz empfohlen und galt als sicher auch oder gerade für Anfänger. Habe diesen heruntergeladen und leider auch angewendet. Seitdem ist das Chaos ausgebrochen. Viele Dateien reagieren nicht mehr, leider auch die Systemwiederherstellung nicht mehr. Habe diese Backups zurück kopiert alle Registrierungsdateien die DAT - Dateien reagieren nicht. Seit dem wird mir beim anklicken diverser Dateien folgendes angezeigt: Für diesen Vorgang ist keine Anwednung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung. indem sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken. OK, das funktioniert, aber eigentlich weiß ich nicht wirklich was ich da tun muß. Bin Anfängerin und bin ehrlich gesagt überfragt. Was kann ich tun? Soll ich Windows XP neu installieren?? Werde um jeden Rat dankbar! Gruß Zapiehne

Antwort 1 von Kismo

Hallo Zapiehne ,

gib doch mal ein paar Infos, welchen Regcleaner Du genutzt hast und was Du dort genau gemacht hast.

I.d.R. erstellen diese Tools automatisch ein Backup der Registry was im Problemfall zurückgespielt werden kann.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Zapiehne

Hallo!

Benutzt habe ich den RegCleaner 4.3 by Jouri Vuorio

Habe Registry säubern angeklickt.

Gruß Sabine

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

unter dem Punkt Sicherung kannst Du den alten Zustand wiederherstellen.

Versuch es mal.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von hallogen

Hi
Sabine
Ich denke Du hat gezittert und Dich verdrückt auf "Hardwarekonfiguration zurücksetzen" da gibt es dann je nach System die verücktesten Fehler.

Antwort 5 von Zapiehne

Hallo!

Möglich, keine Ahnung, aber das hilft mir jetzt soweiso nicht mehr.
Mich interssiert eigentlich mehr wie mandas wieder beheben kann!!!!!!

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

hast Du es denn schon über den Menuepunkt Sicherung da Wiederherstellen versucht ????

Gruss

Lutz

Antwort 7 von Zapiehne

Hallo!

Ne habe ich nicht muß erst mal den Menuepunkt finden....

Gruß Sabine

Antwort 8 von Lutz1965

RegCleaner starten
in der 3. Zeile...ganz rechts Sicherung anklicken..
dann einen Sicherungspunkt anklicken (Haken setzen)
dann auf Wiederherstellen klicken...

Antwort 9 von Zapiehne

Tja das ist das Problem, selbst der läßt sich nicht öffnen!!

Antwort 10 von hallogen

Wenn es das ist was ich glaube was es ist: Nach einem Tag reparieren hab ich format C: eingetippt .Weil die hälfte von den Programmen nicht mehr ging und alles andere gewackelt hat.

Antwort 11 von Kismo

Hallo Zapiehne ,

um mit diesem Regcleaner sein System zu zerschießen gehört schon eine Menge Unwissenheit.

Eigentlich kann jeder Dau dieses Prog nutzen ohne dabei Schaden anrichten zu können.

Was genau Du gemacht hast kann bestimmt keiner sagen (eine Vermutung Regcleaner geöffntnet und alls was dann angzeigt wurde gehakt und gelöscht??)

Fatal!! Dort werden alle Programme gezeigt die Dein Rechner hat, damit hast Du das Herz des PC´s gekillt.

Hast aber dann immer noch die Möglichkeit eine von Regclean angelegte Sicherung zurück zu spielen.

Gruß

Kismo

Antwort 12 von Lutz1965

Hallo

was Du noch versuchen kannst, ist eine Systemwiederherstellung....ob es was bringt....???

zu finden unter. Start > Alle Programme > Zubehör > Sytemprogramme > Systemwiederherstellung..

Das klickst Du dann : Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen..

Dann auf weiter

Dannim nächsten fenster...versuche ein Datum...bevor Du den RegCleaner benutzt hast...

Gruss

Lutz

Antwort 13 von DJWolfgang

...oder noch besser: schau mal mit dem Windows-Explorer nach, wo du das Programm RegClean installiert hast--öffne --wenn du das Programm gefunden hast -- den Ordner und schaue nach *.reg - Dateien....sind alle mit Datum versehen--und mach einen Doppelklick auf die *.reg-Datei, welche dem Datum mit Uhrzeit am nächsten kommt als du die "Säuberungsaktion" gestartet hast

Gruss

DJWolfgang

Antwort 14 von Zapiehne

Tach!

Systemwiederherstellung funktioniert nicht siehe bei meiner allerersten Frage!!!!!!!!!!!

Mag sein das ich doof bin aber darauf wäre ich auch schon gekommen!

Bei einer Sache bin ich mir sicher - ich habe nichts mit einem Haken versehen!

Gut das es noch andere Leute gibt die einem weiterhelfen können.

Auf wiedersehen!!

Antwort 15 von Friendly

erstmals mit Windows XP CD System reparieren und danach die Programme wieder installieren, sonst wird´s nicht mehr. Finger weg von programmen mit denen man nicht klarkommt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: