Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux Partition löschen





Frage

Ich hab auf einem PC ein win ME System und einie Partition, die für Linux formatiert ist. Diese enthält aber noch lein lauffähiges BS. Was kann ich tun, um die Linux Partition wieder zu Formatieren und mit der Windows-Partition zusammenzuführen?

Antwort 1 von katasta

Hi!
Entweder formatierst du von der Windows CD aus(ich weiß aber nicht, ob das bei Me schon möglich ist)!
Oder über Systemsteuerung/ Verwaltung/Laufwerke/(Weiß ich auch nicht ob schon möglich!)
oder über eine Partitionssoftware wie Partitionsmagic oder ähnliches!

Die Partition umzuformatieren ist eigentlich kein Problem!

Wenn Du eine Partitionssoftware hast, wäre das bei Me meine erste Wahl!
Da ich das BS Me nur 2 Monate auf dem Pc hatte, und das vor 4 Jahren , kann ich Dir dazu nur allgemeine Tipps geben.

Guts Nächtle

Antwort 2 von endres 57

Hat funktioniert. ThanX

Antwort 3 von kleinermann

Eh am besten du lässt es mit Linux! ist ja schlimm

Antwort 4 von Samba

Was meinst Du mit "schlimm"? Das Rumexperimentieren, ohne zu wissen, was man tut?
Da hast Du in der Tat Recht.

Antwort 5 von Jürgen54

Hi,
Muss mal SAMBA recht geben, Linux ist das genialste OS,
Soviele Programmme dabei und alles freie Software--würdest Du mit Windows ein Vermögen bezahlen--
aber ist halt nur meine Meinung

Gruß-juergen_

Antwort 6 von Samba

Na ja, Linux ist nichts für Hausfrauen, die versuchen, ihre Festplatte vorher neu zu partitionieren.
Die normale Installationsroutine eines Mandrake- oder SuSE-Systems sollte eigentlich jeder Dösel begreifen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: