Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Firefox 1.0, schwarzer Bildschirm





Frage

Hallo, ich benutze Firefox ohne Probleme, läuft auch beim Nachbarn gut, dem ich den Browser installiert habe. Aber bei einem Bekannten habe ich ihn installiert und er läuft gut im Internet, hat aber die Macke, dass er nach dem Beenden aus dem Internet entweder einen schwarzen Bildschirm produziert oder einfriert und gar nichts geht mehr. Man muss canceln, den Hauptschalter umlegen. Ich habe schon ein zweites Mal installiert, wieder dasselbe. Wer kann uns bitte einen Rat geben, wie wir den kranken Firefox kurieren können? Vielen Dank für jeden Hinweis. MfG redcloud100

Antwort 1 von Griemokhan

Der Firefox ist mit Sicherheit nicht krank,
das muss am System oder am User liegen.

Verzeih - besonders die letzte Anwendung.
Aber es ist wohl tatsächlich so ;-)

Antwort 2 von Griemokhan

"Wendung" meinte ich. Verzeih nochmals.

Antwort 3 von zaz1

Hallo redcloud100
Da ich nun bei sehr fielen Freunden Firefox und bei mir selbst installierte muß ich Griemokhan recht geben.
Das ligt wohl leider an dem Systsuser ;)

Antwort 4 von don_alfredo

Teste mal ob die exe-Version den selben Fehler produziert.

Antwort 5 von redcloud100

Hallo,
danke für Euere Hinweise, aber der User war immer ich, auch bei meinem Nachbarn und dem Bekannten und ich machte wie bei mir überall das gleiche.
Also tippe ich auf Fehler im System, aber wo?
In Systemsteuerung/System ist nichts Auffälliges. Wo kann ich etwas finden? Ist schwierig, weil auch eine Zweitinstallation nicht half. Installiert wurde in allen Fällen von derselben PC-Welt-CD. Ich möchte gern wissen, was der Fehler sein könnte, und wäre dankbar, weitere Tipps zu kriegen.
MfG redcloud100

Antwort 6 von Griemokhan

Dann zieh das Ding doch mal aus dem Netz und schau, was passiert.

Von´ner "PC-Welt-CD" - nee, nee, nee!

Und dann fragst du, wo der Fehler steckt!!!???

Antwort 7 von Samba

Schade, dass er nicht kompilieren kann.... :^D

Antwort 8 von redcloud100

Hallo Griemokhan,
ich kann Deine Argumente nicht verstehen.
Die drei Installationen auf drei verschiedenen PCs stammen von der gleichen CD. Zwei funktionieren und die dritte nicht. Kannst Du mir erklären, wieso Du meinst, dass die Version auf der CD nicht in Ordnung ist?
MfG redcloud100

Antwort 9 von Griemokhan

Okay, okay. Dann liegt´s doch weder an der CD, noch am User.

Und über das System erfahren wir ja hier auch richtig viel.

Antwort 10 von redcloud100

Hallo,
vielleicht hat jemand das gleiche Problem schon gehabt und ich krieg noch einen Tipp.
MfG redcloud100

Antwort 11 von don_alfredo

zunächst würde ich den Rechner erst mal mit Norton Utilitys
überprüfen.

Des weiteren sollte man prüfen ob den auch alle aktuellen
Patche drauf sind, meine mich zu erinnern, dass es einen
Fehler gab, der sich mit wirren Aktionen nach der Rückkehr
aus dem Internet äußerte.