Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

administratoren-passwort





Frage

hi! mein problem ist, dass ich Windows XP reparieren will, der comp allerdings ein administratoren-passwort verlangt! zur erklärund: die cd ist original von einem kolegen. key und so weiter sind von mir! Was ist dieses admin passwort ,wofür ist es wichtig und wie komme ich da dran??? Danke sag ich jetzt schon mal!!!

Antwort 1 von mblank

Der Administartor ist der superbenutzer / Oberguru /allesdürfer ...

in der regel arbeiten die meisten user mit einem benutzer , der adminrechte besitzt

wegen passwort: (WinXP Home)
einige pc besitzer haben allerdings gar kein passwort vergeben, probier einfach "enter" drücken

villeicht solltest du auch nicht in die reparaturkonsole wechseln , sondern neuinstallation wählen, wenn er da nämlich eine vorhandene installation erkennt, bietet er dir an diese zu reparieren (ohne passwort eingabe)


die cd ist von einem kollegen und der key von dir
wußte gar nicht, dass das funzt.
ich dachte es ist eher so, dass die keys bei winxp in der regel nicht mit anderen cd´s funktionieren, ausser mit der passenden cd

andré

Antwort 2 von methos

vielen vielen dank für die schnelle antwort! ich probiers aus und werd dann mich nochmal melden! echt super leute hier!
Dankeschön

Antwort 3 von methos

hallo nochmal!

wie kann och des admin pw über dieses AUSFÜHREN ändern. ihr wisst schon wenn ich start drücke und dann ausführen was muss ich als befehl eingeben??? will nur admin-pw ändern???

Dankeschön

  • Zitat:
    Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen.


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: