Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bildschirmanschluss passt nicht bei neuem PC,help





Frage

PC-Frischling bittet um info. Habe ASRock P4S61 erworben und besitze älteren Adi Micro Scan Bildschirm. Nun passt der Anschluss nicht. Muss ich neuen Bildschirm kaufen oder gibt es andre Lösung? Und wenn neuer Bildschirm, ab wann haben die Produkte den passenden Anschluss? Worauf muss ich beim Kauf von gebrauchtem z.B. über ebay achten? Vielen Dank im Voraus schon mal...

Antwort 1 von Griemokhan

Antwort 2 von PcDock

Hi mond7559,

leider sagt deine Frage nichts aus, zumindest nicht so das man sich etwas darunter vorstellen könnte.

a: 9 poliger Stecker(männlich) am Bildschirm = EGA -Monitor.

b:: 9 poliger Stecker(männlich) am Bildschirm = EGA -Monitor -----> gab es aber auch als VGA (selten)

c: : 15 poliger Stecker(männlich) am Bildschirm = VGA -Monitor ---> ist eigentlich standart.

*****************************************************

d: rechteckiger Stecker --> wäre für Digital angesteuerte Monitore.

e: was hast du ?

PcDock

Antwort 3 von mond7559

Tjau...sollte ich jetzt rausziehen...nein, soviel ich gesehen habe männlich mit 9 Polen
hilft das weiter?
Danke für Hilfe

Antwort 4 von mond7559

Schmarrn! Sorry, bin einfach überfordert hier allein mit PCchen, hat sonst immer mein Ex gemacht alles...seufz..
Also, sind drei Reihen a 5 macht summa 15 Pole männlich...schwitz..

Antwort 5 von PcDock

Hi mond7559,

das wäre ja VGA und das müsste eigentlich passen.!

Ausser dein Pc hätte einen Rechteciken Stecker für den Bildschirm.(dann wäre es Digital) aber das glaube ich nicht.

Passt der Stecker und du hast kein Bild.?

PcDock

Antwort 6 von mond7559

Nein, Stecker passt nicht drauf oder rein, scheint für mich genauso groß zu sein wie der Anschluss am PC. Anschluss ist oben etwas breiter als unten, bei Stecker genauso?
Ich kapier´s halt einfach nicht. Kann das Dingens ja nicht mit der Zange auseinanderbiegen...hmmm...hab aber schon dran gedacht...lach

Antwort 7 von mond7559

Äh...lieber PcDock...
nicht dass du vielleicht meinst, ich mache hier Verarsche.
Das ist keineswegs der Fall. Es ist wirklich so, dass die beiden Anschlüsse "passend" aussehen - aber ich trau mir da nicht, mit "Gewalt" vorzugehen.
Habe lange für den PC gespart und hab halt einfach Angst, da vielleicht was kaputt zu machen.
Also wäre schon sehr dankbar, wenn du nochmal antworten würdest.

lg mond7559

Antwort 8 von vadder

schau in antwort 1.
in den link sind bilder

vadder

Antwort 9 von Griemokhan

Schick mal Fotos von deinen Anschlüssen.

Antwort 10 von mond7559

Danke Vadder
habe geblickt, aber demnach habe ich ja eigentlich passenden Stecker und passenden Anschluss. Vielleicht bin ich einfach zu doof oder zu "vorsichtig", um das Teil wirklich reinzustecken - ich probier es nachher nochmal aus.
Drück mir die Däumchen...danke

Hallo Griemokhan
Bilderchen schicken ist nicht, weil keine Kamera.....
Aber ich probiere es jetzt einfach nochmal mit "sanfter Gewalt, es müsste passen"......

Merci für eure Hilfe - dachte halt im ersten Moment, es würde von diesen Steckern verschiedene Größen geben.
Bin eben ein PC-Dummi. Aber was will ich machen, funzen muss es doch!

Danke an alle hier - ihr und eure Hilfestellungen sind ein Geschenk für jemanden wie mich.

Antwort 11 von Griemokhan

Du steckst das Kabel ja auch in die richtige Buchse?

Antwort 12 von Nummer6

Schau mal,ob alle Stifte gerade ausgerichtet sind.Wenn auch nur einer etwas krumm ist,klappt das nicht.(Eigene Erfahrung).

Antwort 13 von mond7559

Hallo und vielen lieben Dank nochmal -ich hab´s geschafft...freufreuhüpferchen...

hab bisschen geruckelt und dann tatsächlich einen schrägen Stift entdeckt, den ich mit Pinzette wieder grade bekam...dann ging´s endlich rein...hjach
hihihi...Nummer 6 hat da wohl den sechsten Sinn..lach

inzwischen läuft der neue PC und meine Nerven sind noch heil....mercy nochmal