Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC bleibt immer hängen!





Frage

Also mein System: AMD Athlon XP 3000+ (512KB L2 Cache, 333 Mhz FSB) Prozessorkühler: Speeze Vulture Spin (geeignet bis XP 3400+) Mainboard: Gigabyte 7NF-RZ, nforce 2SPP+MCP Chipset, nforce 2 400 Chipsatz, 266/333/400 MHz FSB, 3x DDR. AGP 8X, 5x PCI. UDMA 100/133, AC`97 CODEC 6 Kanal Sound onboard. 10/100MBit/s LAN onboard, 4x USB 2.0, 1x Parallel, 1x Seriell, Mouse & Keyboard PS/2 Arbeitsspeicher: 512MB DDR-SDRAM, 333Mhz von MDT Grafikkarte: 256MB ATI Radeon 9800Pro 3D-Grafik Festplatte: 80GB 7200upm ATA100 Laufwerke: 16x/48x DVD-ROM inkl. Software Gehäuse: 300 Watt Midi Tower (Die Farben des abgebildeten Gehäuses können abweichen!) Gewährleistung: Er bleibt immer hängen und m,acht gar nichts mehr, das mirco aber hör ich noch auf den boxen. Die Cpu temperatur liegt bei 58°C. Was kann ich tun?

Antwort 1 von Kobo

Bei der Fehlerbeschreibung kann das mehrere Ursachen haben!
Geht es etwas genauer?

Antwort 2 von Monoceros

Also, ein 300 Watt Netzteil könnte bei der Ausstattung ein wenig zu schwach zu sein.

Da solltest du einmal über ein NT so ab 400 Watt nachdenken.

Sind die 58° C CPU - Temperatur unter Last gemessen oder im "Idle" - Zustand? Denn für den Ruhezustand wären 58 ° ein bisschen sehr viel.

Antwort 3 von flowerformkall

also die 58 °C werden von einem progamm gemessen!

mfg Simon

Antwort 4 von macruss

Ich habe ungefähr dasselbe problem,
P4 3,2 GHZ
Arbeitspeicher 1024Ram

Kann weder Festplate neu Formatieren , noch windows Neu instaallation möglich ( Fehlermeldung)
NOch Virenprüfüng möglich ,

Hatte angefangen mit abstürzen so nach 8-12 Stunden

Jetzt im Höchstfall 10 Minuten, aber nur wenn ich Programme oder spiele ausführen will.

Surfen geht problemlos bis jetzt.

keine ahnung wo dran es liegt, scheint ja so ziemlich das gleiche problem zu sein wie, oben beschrieben. ps : Pc ist noch nichteinmal ein halbes jahr alt

Antwort 5 von Jürgen54

Hi,
@macruss
Wie formatierst Du? mit Windows CD, nur das geht.
Virenprüfung macht man nur im abgesicherten Modus.
Es gibt auch Programme zum Partitionieren und Formatieren ( oder mit Linux ).

Antwort 6 von macruss

Mit Windows Cd,
und virenprüfung im abgesicherten Modus,

Des Problem ist der läuft ja nur noch 5-10 Minuten danach ist Feierabend Bild Steht und nix geht mehr

Antwort 7 von hepsen

Guten Morgen.

Gestern haben sich bei mir mein Mainboard(Asus A7N,nforce2) und meine CPU (AthlonXP 2400+) verabschiedet. Nun wollte ich meinen, eigentlich fuer den Sommer vorgesehenen , Generationswechsel vorziehen. Beim Board(Sockel 939) wanke ich noch zwischen einem nforce3 und einem nforce4 (SLI is eigentlich für mich uninteresannt).Als CPU schwebt mir ein Athlon 64 3200+ "Winchester" vor. Nur stellt sich da noch die Frage ob PCIe oder AGP. Eigentlich hab ich hier eine Radeon 9800 Pro mit der ich soweit ganz zufrieden bin. Nur will man sich jetzt ein AGP Board noch kaufen oder lieber gleich , in Anbetracht des Athlon64, ein PCIe Board holen?

Biete z.b. eine Geforce 6600GT gegenüber einer Radeon 9800 Pro überhaupt Geschwindigkeitsvorteile ?

Vielleicht mag ja jemand mal seinen Senf dazu abgeben :)...

yours
hepsen

Antwort 8 von hepsen

aeh...tut mir leid...eigentlich wollte ich einen eigenen Thread starten und nicht als hier reply...ka was da schiefgelaufen ist

Antwort 9 von Theo Bald

@Antwort 3

Schön, dass die 58° von einem Programm gemessen werden.

Von welchem denn?

Und wurde der Rechner vor oder während der Messung durch ein anderes Programm stark beansprucht ? Dann wären die 58° noch im Rahmen.

Trifft das nicht zu, ist die Temperatur viel zu hoch, da der Lüfter dann wohl zu schwach ist.

Aber ich tippe auch eher auf das Netzteil.