Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Movie Maker 2 - Probleme - Alternativlösung?





Frage

Hallo zusammen, mein Movie Maker funktioniert nicht mehr :-(... Ich hatte ihn schon längere Zeit nicht mehr genutzt und seitdem ein paar Systemänderungen durchgeführt - Hotfixes eingespielt, Programme installiert etc. Jetzt klappt es mit dem Movie Maker nicht mehr - wenn ich versuche, ein Video von meiner Sony-Digitalvideokamera aufzunehmen, meldet mir der Movie Maker "Es können keine Aufnahmeprofile gefunden werden". Ich nehme mal an, damit ist die Auswahl gemeint, die mich über die Aufnahmequalität entscheiden lässt. Danach wird der Import abgebrochen. Any Ideas, anyone? Neu installiert habe ich den MM2.0 schon (ich nutze WXP SP1 und möchte mir nicht unbedingt SP2 installieren). Hat jemand dieses Problem schon gelöst? Google schweigt sich aus :-(... Alternativ: Kennt Ihr ein Freeware-Programm, welches ähnlich intuitiv zu bedienen ist und die selben Funktionen (Übergänge, Laufschrift, automatische Szenenerkennung, Themes im Netz,...) bietet? Ich bin ja nicht der ganz große MS-Fan, aber den MM fand ich doch recht gut... Danke für Eure Hilfe! Sonja

Antwort 1 von Birger

Moin

Hast du schon Neuinstallation versucht?

Antwort 2 von Birger

Sorry

Wieder das Kürzel übersehen.

Antwort 3 von Sonja B

Das Mysterium ist gelöst - bei der Suche durch diverse englischsprachige Foren und Newsgroups bin ich fündig geworden, habe den Media Player 9 neu installiert, und es ging :-)...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: