Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Standardgrafikkartentreiber





Frage

Hallo Leute, wie installiere ich unter Windows 2000 einen Standardgrafikkartentreiber? Das muß ich machen, damit ich meine neue Grafikkarte installieren kann. Für eure Bemühungen im Voraus vielen Dank! Stefan

Antwort 1 von Griemokhan

Einen solchen bietet dir das Betriebssystem von selber.
Deine Grafikkarte benötigt aber einen speziellen.
Den bietet dir die beiliegende CD.

Antwort 2 von Telasu

Zum Teil ist das richtig, was Du da schreibst. Bei der Installation meiner neuen Radeon 9600 findet er den Videocontroller nicht und fordert mich auf, zunächst einen Standardgrafikkartentreiber zu installieren. Versuche ich dies über den Geräte-Manager der Systemsteuerung, so bietet er mir hunderte Treiber dutzender Hersteller an. Leider nicht dabei ist der gewünschte Standardgrafikkartentreiber. Ist es möglich, dass man letzteren im abgesicherten Modus installiert? Dieser funktioniert bei mir nämlich leider nicht. Bitte um nochmalige Antwort.
Gruss
Stefan

Antwort 3 von Griemokhan

Was ist mit der mitgelieferten CD?

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

normal ist, wie grimo schon schreibt....
Deinstallier mal den alten treiber und starte dann den Rechner neu..dann sollte normal der Standardgrafikkartetreiber aktiv sein.

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Telasu

Vielen Dank für eure Bemühungen, aber eure Tips sind nicht allzu heiß denke ich. Mal sehen, ob ich im usenet noch produktivere Hilfe finde.
cu

Antwort 6 von Lutz1965

ha ha ha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: