Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Wer ist Anna Swelung?





Frage

Hallo und guten Morgen zusammen! Ich habe mal wieder eine tolle Kettenmail bekommen, und zwar eine, die ich vor 2 Jahren schonmal bekommen habe. Nur frage ich mich, was der Witz daran sein soll. [quote]Hallo alle miteinander, die Fa. Ericsson verteilt Handys....und das gratis übers Internet, um der Marke Nokia entgegen zu wirken, welche dasselbe tut. Ericsson will sich damit bekannter machen. Deshalb verteilt das Unternehmen jetzt gratis das neue WAP-Handy. Alles was zu tun ist, ist diese Mail an acht Leute zu schicken. In etwa zwei Wochen erhält man dann ein Ericsson T 18. Wenn die Nachricht an 20 oder mehr Personen verschickt wird, erhält man sogar ein Ericsson R320 WAP-Phone. Wichtig: eine Kopie an: anna.swelung@ericsson.com Viel Erfolg!! Das ist kein Joke! [/quote] Gibt es Anna Swelung wirklich? Wenn ja, wer ist die Person, die unbedingt möchte, dass Anna Swelung mit Spam zugemüllt wird? Was tut sie selbst dagegen? Und wer macht so einen Blödsinn mit und leitet die Mail weiter? Fragen über Fragen...

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

schreib sie doch an....:-)

aber vorher schau schon mal hier

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Maschi63

Am besten gar nicht erst auf sowas reagieren. Irgendeine Person, die sich so nennt, wird´s schon sicher geben - muss ja nicht ihr echter Name sein.

Was der/diejenige davon hat? Ich denke mal, so kommt man zu e-mail-Adressen, um dann Werbung zu versenden.

Gruß! Maschi

Antwort 3 von daneil

Na toll.
Das heißt also, nur weil Bekannte von mir zu blöd sind, werd ich jetzt demnächst auch mit Spam rechnen können. Was will man mehr...dabei bin ich so vorsichtig mit meiner Mailadresse umgegangen :-(

Antwort 4 von Maschi63

Naja, zumindest stell ich mir das so vor. Ich wüsste nicht, was diese "Anna" sonst damit machen sollte.
Ich kriege in den letzten Wochen auch massenhaft komische Mails, obwohl ich kaum jemandem die Mail-Adresse gegeben habe. Das muss auch nur irgendwie so gelaufen sein. Aber diese Kettenmail hatte ich noch nicht.

Gruß! Maschi

Antwort 5 von daneil

Wenn du sie haben willst, leite ich sie gern an dich weiter! Mit Anna in Kopie natürlich...

Antwort 6 von Griemokhan

Antwort 7 von Redschina

och griemokhan..

das ist der fünfte link in der google-suche, die lutz vor knapp. 16 stunden (antwort 1) hier verlinkt hat ;-)

gute nacht zusammen

Antwort 8 von Maschi63

Ach nö, danke Daneil.