Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Problme mit Hauppauge PVR250





Frage

Hallo, ich versuche verzweifelt unter Win98SE die PVR 250 zu installieren...im Gerätemanager bekomme ich einen Eintrag mit ohne Konflikte unter WINTV PVR PCI II Encoder 16 gelistet. (Interrupt 12 PCI Steckplatz 5) will ich nun die Anwendungen von der HerstellerCD installieren kommt die Fehlermedlung: WIN TV Board not Found GetHdl failed habe Directx 9.0c vom Motherboard Hersteller MSI installiert... der Support sagte ich solle Directx9.0b von der InstallationsCd vor der Anwendungssoftware installieren....9.0C bekomme ich so aber nicht durch 9.0b ersetzt... Wer kennt das Problem? WER Kann mir helfen.....Danke Stefan

Antwort 1 von c-y

Hi,

...einen Eintrag mit ohne Konflikte unter WINTV PVR PCI II Encoder 16 gelistet.- :-)), also im Geräte Manager keine Fehler*, oder doch?
Wenn der Directx9.0b funktioniert, sollte es nicht die Ursache sein- über "Ausführen->dxdiag" kannst du es prüfen.
Du erwähntest auch nicht, ob die Karte überhaupt schon funktioniert hat.
Hast du versucht die Karte auf einem anderen Port zu setzen?
Versuche wie es hier beschrieben wurde- speziell Punkt 2 dabei beachten.
Sollte es nichts gebracht haben, dann bleiben nur zwei Möglichkeiten: Windows, oder die Karte ist defekt- die Karte woanders zu testen müsste einfacher sein.

mfg c-y

*Es gibt einen versteckten Fehler im Geräte Manager, aber der sollte keine Schwierigkeiten machen:
Systemkomponenten->E/A Read Data für ISA...->Eingenschaften von E/A...-> Ressourcen->Manuell- normal wird er nicht angezeigt.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: