Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

welches programm ist das beste zum filme schneiden?





Frage

hallo zusammen, ich hab einen avi-Film in eine SVCD umgewandelt, die jetzt 1,3 GB groß ist und jetzt wollt ich fragen welches Programm am besten zum Schneiden ist, damit ich den Film in 2 Teile splitten kann!!?? danke schon mal, Gruß joxn

Antwort 1 von fritz_brause

moin

lange frage kurze antwort tmpge.

Antwort 2 von berufschueler

ja mit tmpgenc hab ich es schon probiert, aber ich komm einfach nicht dahinter wie das richtig funktioniert mit diesem cut-edit!!??

Antwort 3 von fritz_brause

moin

kuck mal HIER da ist das beschrieben. musst ´n bischen nach unten scrollen. ist eigentlich ganz einfach. wenn probleme, dann posten :-)

Antwort 4 von eric3600

wie hast du denn den film umgewandelt?

ich mache es immer so, dass ich mit nero das avi file direkt als svcd brenne. bei schwierigeren aufgaben nehme ich davideo (für filme aus dem Internet) da kann man angeben welche qualität und wieviele cds usw.

Antwort 5 von berufschueler

ich hab den film von avi auf svcd umgewandelt!!
mit nero wollt ich es auch machen, aber da fehlt mir ein plug-in und das ist glaube ich kostenpflichtig!!??

gruß
joxn