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Word Serienbrief - Seiten anhängen





Frage

Hallo, bin grad dabei einen Serienbrief zu erstellen und möchte, dass word verschiedene Seiten an den Brief anhängt, je nachdem welcher Wert in der Datenquelle (Exceltabelle) liegt. Hoffe dies reicht zu Erklärung. Gruß Peter

Antwort 1 von hoggen

Hallo Peter,

versuchs mal mit ner Wenn-Bedingung z.B.:

{ WENN { SERIENDRUCKFELD AuswahlNr } = 1 { EINFÜGENTEXT "C:\test\anlage1.doc"} ""}

Hier wird bei Auswahl = 1 in der Datenquelle als Anlage das Dokument "Anlage1.doc" aus dem Verzeichnis C: est beigefügt; sonst nichts. Läßt sich natürlich auch Erweitern mit AuswahlNr. = 2 und als Anlage dann z. B. Anlage2.doc.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Gruß

hoggen

Antwort 2 von hoggen

Kleine Korrektur; der Befehl muss so aussehen:

{ WENN { SERIENDRUCKFELD AuswahlNr } = 1 { EINFÜGENTEXT "C:\test\anlage1.doc"} ""}

- also im Pfad immer zweimal
einen hatte er eben verschluckt.

Antwort 3 von hoggen

Noch einen letzten Versuch:

{ WENN { SERIENDRUCKFELD AuswahlNr } = 1 { EINFÜGENTEXT "C:\ est\anlage1.doc"} ""}