Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Sound verschwunden





Frage

Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Notebook. Er hat ein Gericom Intel Centrino 1,3 Ghz 512Mb Arbeitsspeicher mit 16bit Sound 64Mb Grafik Memory(mehr übers Notebook weiß ich nicht). Er hat dieses Notebook leider in die Hände seiner Freundin fallen lassen und nun ist der Sound weg. Keine (Sound-)Hardware wird mehr erkannt. Wo könnte ich jetzt Treiber dafür herbekommen und ich glaube der Grafiktreiber ist auch futsch. Hat jemand ne gute Idee, da keine treiber CD mehr zu finden ist?

Antwort 1 von Unforgiven_II

Hi

Frag zumindest nach dem Modelnamen. Der müsste (falls unbekannt) auch unten am Gerät stehen.
Dann kann man entweder direkt nach Downloads zu diesem Rechner suchen oder aber suchen welche Hardware den Sound macht und dadurch einen passenden Treiber auftreiben.

Gruß

Antwort 2 von vso

Oder ist die Soundkarte versehentlich im BIOS abgeschaltet worden?

Oder hat die Dame versehentlich einen Tastencode erwischt, der die Soundkarte stumm schaltet? Da könnte ein Blick in´s Handbuch aufschlußreich sein...

;-)