Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Problem Drucker Canon i 560 zuviel schwarz





Frage

Ich habe den Canon i 560. Von heut auf morgen druckt er viel zuviel schwarz. Die Einstellungen sind alle korekt und auf Standard gestellt. In der hochauflösenden Papiereinstellung oder bei Fotodruck druckt er ohne Probleme, aber natürlich langsamer. In der Standard Papiereinstellung druck er so viel an schwarz, das alles verschmiert. Da ich immer viele Seiten mit Text ausdrucken muß, verschmiert dann immer das nachfolgende Blatt das vohergegangene Blatt, trotz der langen Einstellung für Tintentrocknen. Aber wie gesagt, nur in schwarz. Blau, rot und gelb sind völlig in Ordnung. Reinigung und Justierung brachten keinen Erfolg. Hier meine Justierungseinstellungen: a-1, b+2, c+3, d-1, e-2, f-1, g0, h-2, i0, j+2, k+3, L-1, M0. Bei der Einstellung H habe ich kein sauberes Druckbild zur Verfügung. Drucke ich das Blatt bei der Druckerjustierung aus, ist die Farbe Schwarz nicht zuviel, also es schmiert nicht. Drucke ich aber ein Düsenmuster aus, ist die Schwarz bei 3eBk, also oben am Blatt neben dem Gitterraster sehr nass (zu viel Farbe). Der Drucker druckte bis dahin sehr sauber, und aus heiterem Himmel, ohne Patrone wechseln, viel zu viel schwarz. Hab Patrone(halbvoll) dann gewechselt, was aber zu keinem Erfolg führte. Seit ich diesen Drucker benutze, druckte ich ca. 4000 Blatt Papier. Ich benutze eine orginal Canon Tinte und natürlich auch das richtige Papier. Alles ist korekt eingesetzt, denn wie gesagt, er druckte bis dahin astrein. So, jetzt hab ich alles geschildert und hoffe, das mir jemand helfen kann. Vielen Dank schon mal im vorraus Andy

Antwort 1 von cR4sH

Ich würd mal die druckerpatrone für schwarz austauschen - irgendwie scheint die ja zu flüssig zu sein...da läuft die ganze soße...

Antwort 2 von Theaterandy

Grüß dich. Wird nicht das Problem sein, denn ich sagte ja, das ich die Patrone schon getauscht habe. Weiter tritt dieses Problem nur im Standard Druck auf, also im schnellen Druck. In der Einstellung Hochauflösendes Papier ist alles paletti, aber sehr lansam. Kommt nicht gut bei Text mit 50 oder 60 Blatt.
Andy

Antwort 3 von ich noch mal

weiß niemand Rat?

Antwort 4 von Theaterandy

vielleicht kann doch jemand helfen?!