Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Daten auf Speicherkarte weg...





Frage

Hi @ all Supporter! habe eine canon digital ixus 400 mit der normalen compactflash-card von canon (32mb) hatte ich div. fotos gemacht. nun zu meinem problem: die fotos sind nicht mehr auf der speicherkarte vorhanden.. ich lade die bilder immer direkt von der kamera via usb auf die festplatte. ein kartenlesegerät habe ich sonst nicht. nun frage ich: gibt es ein programm, wo ich die verlorenen daten wiederherstellen kann? hab schon mit "ontrack easyrecovery" und "pc inspector smart recovery" versucht. jedoch erkennen diese programme die kamera nicht als "festplatte" also kann ich die kamera nicht anwählen.. kennt evtl. jemand ein program, wo ich die Kamera anwählen könnte und eine datenrettung bzw. datenwiederherstellung veranlassen könnte? schon mal im voraus danke für eure hilfe :-) gruss djsmily

Antwort 1 von bloedi

Ich habe zwar eine HP Camera aber um sie als Datenträger am Rechner nutzen zu können muß ich das im Menü an der HP einstellen.
Erst dann wird sie als Wechseldatenträger angezeigt.

Vielleicht funtz das bei dir ja auch...

Antwort 2 von DjSmily

nein, leider nicht.. hab nichts gefunden..

wie heisst es denn bei dir im menu?

Antwort 3 von DjSmily

kann mir wirklich niemand weiterhelfen? :-(

Antwort 4 von Gelbrand

Sandisk Rescue Pro 1.0

Das Programm liegt (zumindest) (manchmal) den größeren Sandisk-Karten bei und funktioniert bei versehentlich oder testeshalber formatierten/gelöschten Karten gut.
essentiell wichtig, daß nicht zwischenzeitlich erneut Daten auf das Medium geschrieben worden sind.

J

Antwort 5 von Gelbrand

Nachtrag:
Je nachdem, wie (un)lässig die kameraseitige usb-anbindung läuft, ist ein simpler CardReader eine gute Wahl.

J

Antwort 6 von heizeisen

Hi,

ich würde Dir auch zu einem einfachen Cardreader raten. Tschibo hat welche für 12,99 (zumindest bei uns noch Restbestände).

Fraglich ist aber ob Du die Dateien auf der Karte noch retten kannst. Deine Chance hierfür liegt bei 25-50%. Du solltest Dich sobald Du zugriff auf das Medium hast für eine Software entscheiden. (Ich empfehle Ontrack E-Recovery).

Dann erst versuchen Verzeichnisstruckur wiederherzustellen, wenn das nicht geht im RAW-Modus recovern und nach Wierderherstellung weg mit dem Stick (wenn Garantie dann zurückgeben).

Viel Erfolg

Antwort 7 von DjSmily

Danke für deine Vorschläge, Gelbrand.

Jedoch hatte ich es auch mit der software von Sundisk (da ich auch so eine Speicherkarte habe) versucht.. leider ohne erfolg.. ich glaube, dass ich mir ein Kartenlesegerät kaufen gehe.. ich denke nicht, dass diese all zu teuer sind :-)

Gruss DjSmily

Antwort 8 von silversurfer

hi,

@djsmily:

hol dir den karten leser und die freeware o&o unerase......damit findest du auch gelöschte bilder wieder und kannst sie wieder herstellen....einzige einschränkung, es darf inzwischen nichts neues auf der karte gespeichert worden sein....

greetings.....

Antwort 9 von DjSmily

also, hab´s geschafft.

hab mir einen kartenleser gekauft und mit dem programm (freeware) pc inspector smart recovery die fotos wiederhergestellt. das programm hat sogar von mir gelöschte fotos gefunden :-)
die, die ich gesucht habe übrigens auch :-)

also, ich möchte mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben!!

DANKE!! :-)

Gruss DjSmily

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: