Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wechselnde Laufwerksbuchstaben USB HDD





Frage

Hallo, ich habe eine externe USB HDD mit 4 Partitionen. Mit Tweak UI habe ich alle überzähligen Laufwerksbuchstaben deaktiviert. Wenn ich die Festplatte vom Rechner nehme und wieder anschließe, findet er nur eine der 4 Partitionen. Er vergibt anscheinend die anderen Laufwerksbuchstaben (die er eigentlich noch vergeben könnte) nicht. Wie kann ich dafür sorgen, das meine externe USB Festplatte immer die gleichen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt? Es ist sehr stressig nach jedem Abklemmen und anschließenden Anklemmen in die Datenträgerverwaltung zu gehen und meinen nicht erkannten Laufwerken Buchstaben manuell zuzuweisen. Vielen Dank. MfG Marquis

Antwort 1 von SAMKIM

Hallo-----

Laufwerksbuchstaben nicht deaktivieren. Externe Festplatte anschließen, PC neu starten, Windows XP weist automatisch jeder Partion einen Buchstaben zu.
Und diese Buchstaben auch behalten.
Sollte das nicht klappen, einen USB - HUB dazwischen schalten..........

Tschüs------------

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: