Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Programm zum clonen der Festplatte gesucht





Frage

Ich such ein Programm wo ich so meine Festplatte clonen kann, weil ich will meinen Rechner neuaufsetzten, mit allen Treibern und Programmen. Der Sinn was dahintersteckt ist der, weil ich nicht immer neu aufsetzen will, dachte ich mir das so, wenn das System Probleme aufweist, installiere ich die Image oder wie das heißt und es geht wieder so gut wie am Anfang. Wer kann mir da ein paar gute nennen, die auch leicht in der Anwendung sind. Und wie funktioniert das Ganze ?? lg Marlene [*][quote][sup][i]Admininfo: Betreff abgeändert[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Rodi

Hi.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Ghost von Symantec http://www.symantec.com
Acronis True Image http://www.acronis.com
und natürlich noch mehr. Wie das funktioniert steht dann in der Bedienungsanleitung vom Programm. ;)
Ich persönlich bin mit Acronis hochzufrieden.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo Marlene

ich würde Dir zu Acronis True Image raten...
Acronis True Image
Kostet aber..

Gruss

Lutz

Antwort 3 von der-bettler

acronis true image
norton ghost

beide sind gut durchdacht und einfach zu bedienen

mfg der-bettler

ps: deine feststell taste klemmt

Antwort 4 von MarlenePabst

Ich habe da noch einen Norton Goast gefunden, nicht gerade der neueste aber der wird sicher auch gehen.

Wie gehe ich da am besten vor ?

Was sollte ich mir installieren, alle Treiber etc.

Wie weis ich das, das Image auch funktioniert und keine Schädlinge aufweist oder so?


Ps: Ich war in einem anderen Programm und da hab ichs vergesen zum umschalten (Umschalttaste)


lg
Marlene

Antwort 5 von Gonozal

Norton Ghost tuts auch.
Setze dein System komplett neu auf, installiere alle Treiber und Programme die du sowieso benötigst (Office, Browser, E-Mail etc) Installiere anschließend Norton Ghost, erstelle das Image auf einer zweiten Partition (oder, noch besser, auf einer bootfähigen CD). Erstelle die Bootdisketten oder die Notfall-CD. Nun kannst du mit deren Hilfe jederzeit den Punkt der Neuinstallation wieder herstellen.

Gruß Gonozal

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

Anleitung hier:

http://www.symantec.com/region/de/techsupp/ghost/ghost_2003_info_man.html

Gruss

Lutz

Antwort 7 von MarlenePabst

Jetzt hab ich nachgesehen, habe die norton ghost version 5.1 daheim, reicht die aus weil die aktuelle ist ja 9.0 ?

Ein Freund hat gesagt das Paragon Festplattenmanger 6.0 auch sehr gut sein sollte, was meint Ihr dazu ?

lg
Marlene

Antwort 8 von Rodi

Hi.
Norton Ghost 5.1 ist schon etwas alt. Müsste aber auch funktionieren. Wenn Du die 5er Ghost verwenden willst, dann mache am Besten ein "Sektorbasiertes" Image. Das hat den Vorteil, dass selbst wenn nicht unterstützte Dateisysteme auf der Platte sind, diese mit kopiert werden.
Nachteil: Das Image wird sehr gross und es dauert sehr lange.
Paragon kenne ich nicht. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Acronis habe ich persönlich auch im Einsatz. Ich bin damit sehr zufrieden. Das Geld war mir die Anschaffung wert. ;)
Gruss @all,
Dirk

Antwort 9 von MarlenePabst

Danke an alle die mir geholfen hatten.

Wie sicher ist das was beim Betriebssystem mitgelieferte Sicherungsprogramm ?

Wo man am Anfang alles sichert und wenn etwas nicht mehr funktioniert wieder alles auf die alte Sicherung stellt ?

lg
Marlene

Antwort 10 von tomsan

Kurz und knapp: unbrauchbar!
Damit kann man ein paar Daten oder Verzeichnisse absichern, aber nix clonen.

Ghost ist ein super Programm! Investiere in paar Euros oder schaue am Zeitschriftenhandel ab und an mal rein. Oft sind bei PC-Magazinen Clone-Programme dabei.

Und die Frage nach den enventuellen Schaedlingen:
Wenn Dein Rechner vorher befallen war, dann hast Du die Viren natuerlich mitgeclont. Wenn nicht, dann nicht

:-)

Gruss
Tom

Antwort 11 von tomsan

..oder meintest Du die Systemwiederherstellung mit "mitgelieferten Sicherungsprogramm"?
Aber die ist doch nur bei WinME dabei.

Auf die wuerde ich mich auch nicht verlassen!

Gruss
Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: