Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Falsche Partition für Win XP





Frage

Hallo, habe mir einen neuen Rechner gekauft und selbst Partitionen (C-10 GB & E-70 GB)eingerichtet, dananch Win xp Home installiert. Diese sollte eigentlich auf C install sein, leider ist es jetzt aber auf der größeren E:. Verschieben des Betriebssystems geht ja leider nicht. Was kann ich tun damit Win xp auf C und nicht auf E läuft? Formatieren der E-Platte habe ich auch schon probiert...fehlgeschlagen. Kann man Win XP deinstallieren? Vielen Dank für eure Hilfe uns bis dahin!!!!!

Antwort 1 von DaMichi

Hai

beim booten der CD dann die Platte neu partitionieren und formatieren. Aufpassen welcher der Einträge dann markiert ist, denn da wird XP installiert. Am einfachsten legst einfach nur eine Partition mit 5 GB für XP an, das reicht für das System. Den Rest der Platte kannst dann im XP einrichten.

Michi

Antwort 2 von der-bettler

wie hast du versucht die platte zu formatieren ?
doch bitte nicht von windows aus oder ??

mfg der-bettler

Antwort 3 von katasta

Hi!
Win Xp einlegen, Neustarten!
Dann beim Start F8 drücken, und hier im Menü von Cd starten auswählen.
Jetzt müsstest du gefragt werden, ob Du installieren willst oder Partitionieren und in welcher Partition du installieren willst.
Viel Glück!

Antwort 4 von bloedi

Nix mit F8, einfach CD rein und die abfrage abwarten "Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten".

Antwort 5 von DaMichi

Aber leider nur wenn die Bootreihenfolge auch so eingestellt ist, dass das CD-ROM vor der Platte abgefragt wird, sonst bootet das System von der Platte und die abfrage kommt erst gar nicht.

Michi