Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ich kann nich mehr brennen??? nimmt rohlinge nicht an!!!





Frage

Moin Leute, ich hab nen großes problem, ich kann nich mehr brennen, wenn ich einen rohling in meinen dvd-brenner einlege und dann aufm arbeitsplatz auf das laufwerk zugreifen will, kommt folgende fehlermeldung: "Auf F: kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion" Auf jeden fall kann ich nicht mehr brennen, hat jemand ne idee? hab schon en virenscan gemacht, keine viren! Kann jemand helfen? Danke

Antwort 1 von Birger

Hi

Arbeitsplatz/Laufwerk/Rechtsklick mit Maus/ Eigenschaften/Aufnahme/Haken bei CD.........setzen.

Hoffe es liegt nur daran.

Antwort 2 von Gamer

wenn ich in die eigenschaften vom laufwerk gehe, dann kann ich nicht auf aufnahme klicken, das gibts da gar nit, kann das sein, dass der den brenner "im laufwerk" gar nicht erkennt?

Antwort 3 von hell

sag mal hast du evel clony dvd drauf das erzeugt ein software laufwerk was andere brenner progi echt durcheinander bringt

Antwort 4 von Gamer

ne hab i nit. ich hab iTunes drauf, damit kann man ja normal auch brennen, aber wenn ich iTunes aufmache, dann sagt er mir, ihm fehlt irgendne datei zum brennen, das kann daran liegen, dass ich eine brennersoftware installiert hab, hab i aba nit.

Antwort 5 von hell

was für eine datei ??

Antwort 6 von Gamer

"die registrierungseinträge für für die iTunes treiber für den import und das brennen von cds/dvds fehlen" Und danach steht da eben, dass das die folge von der installation neuer brennprogs sein kann

Antwort 7 von hell

dann wieder zur antwort 3 tausche das wort (clony dvd) gegen (irgend ein anderes brenner progi , mal überlegen? nero,win one cd, trexx ) aus

Antwort 8 von Gamer

ne, jetz gehts wieder, hab iTunes neu installiert un jetz kann ich wieder über iTunes brennen

Antwort 9 von Birger

Moin

Ist der Dienst IMAPI-CD-Brenn-Com-dienst nicht deaktiviert?.

Dann ist der Regschlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoCDBurning

vorhanden?

Antwort 10 von nowHappy

Fehlerbild:
Lesen ok
Rohling wird nicht erkannt (Arbeitsplatz/Explorer)
Auf x: kann nicht zugegriffen werden
kein Menüpunkt: "Dateien auf CD schreiben" vorhanden

Historie:
neuer Brenner, neue BrennSoftware installiert

OS:
XP Prof

Lösung:
Registry Eintrag ändern
siehe:

http://support.microsoft.com/kb/316529/
"CD-R- oder CD-RW-Laufwerk wird nicht als Aufnahmegerät erkannt"

Erläuterung:
XP speichert, welches Laufwerk writable ist und welches nur readonly. Dieser Eintrag wurde vermutlich während der Installation falsch gesetzt.

Fazit:
geiz ist geil, fast einen ganzen Tag gesucht

Antwort 11 von donnie

Hallo zusammen,

war schon ganz froh diesen Thread gefunden zu haben, schien genau mein Problem zu sein: Nach Installation und Deinstallation von „Burrrn“ wurde der Brenner nicht mehr als solcher erkannt; die hier beschriebene Vorgehensweise schien das Problem gelöst zu haben, das Laufwerk steht theoretisch wieder zum Brennen zur Verfügung; allerdings erkennt es nach wie vor keine Rohlinge..?

Für jegliche Ideen oder gar Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar…

Antwort 12 von donnie

Brenner neu installiert, Problem behoben. Es kann so einfach sein...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: