Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DFÜ-Direkteinwahl nach Start





Frage

Tach zusammen! Kann ich meine DFÜ-Internetverbindung so einstellen das wenn ich den Rechner hochfahre bzw sobald winXP gestartet wurde automatisch eine Verbindung mit dem Internet herstellt. Danke schonmal für die Hilfe !!!

Antwort 1 von CPUtheBRAIN

es gibt ein programm mit dem man einfach bestimmt maus oder tastaturbefehle auführen kann. das programm heißt macro scheduler. wenn das wählen fenster schon aufgerufen wird, musst du im prinzip nur noch bestätigen bzw einmal enter zu rücken und es geht. such mal bei googel danach ist auch ohne prog kenntnisse einfach zu bedienen.

Antwort 2 von sutadur

Man kann auch einfach eine Verknüpfung mit der entsprechenden DFÜ-Verbindung in den Autostart-Ordner ziehen.

Antwort 3 von CPUtheBRAIN

dann muss man zumeist immernoch das wählen bestätigen und darum geht es ja. im autostart wird meines wissens und erfahrung nach nur ein fesnter aufgerufen in dem de wahloptionen angezeigt werden und der wählen button zur verfügung steht

grüße

Antwort 4 von bloedi

@ CPUtheBRAIN

das stimmt nicht du kannst unter Eigenschaften der Verbindung / Optionen den Haken bei Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen rausnehmen.
Dann wählt er sich aus dem Autostart ohne Nachfragen ein.

Antwort 5 von FrozenHeat

genial das hat funktioniert...hätte nicht gedacht das es so einfach ist..danke !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: