Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp installation bricht ab





Frage

hi, wollte win xp prof installieren und bevor der erste richtige begrüßungsbildschirm kommt, wird das bild schwarz und ich sehe nur einen cursor links oben. die ganzen dinge für die hardware (treiber) werden noch am anfang durchgegangen... der rechner ist ein xp2600 mit dem asus a7n8xe board. diese beiden teile sind auch neu. der rest wie festplatten, cd usw sind vom alten rechner und funktionieren einwandfrei. die windows cd funktioniert auch an einem anderen rechner einwandfrei. somit kann es ja nur was an der hardware sein, oder? gruss michi

Antwort 1 von disco

moin

der leere bilschirm und das blinkende ding sind normal. dauert ziemlich lange bis das weitergeht. ab 5 min. darfste dir sorgen machen.

g,
disco

Antwort 2 von CPUtheBRAIN

soweit ich weis liegt auf der cd, oder zumindest auf der win98 cd ein scandisk, mit dem du dein system erstmal durchleuchten lassen kannst. mest hilft das schon eventuelle fehler zu behenebn. wenn das auch nicht geht, dann bastel deine platte in einen anderen rechner, installier windows und schieb sie wieder in deinen rechner. wenn das auch nicht funktioniert ist es die platte, wenn nicht, dann höchst wahrscheinlich das mainboard da windooofs mit der config nicht zurecht kommt (ausschlussverfahren ;) )

Antwort 3 von martula3000

Andere Möglichkeit bei Kopien von XP aus dem "grauen Sektor":
Diese Ausgabe ist einfach zu alt und bricht bei der Überprüfung mit dem aktuellen Datum (Systemzeit) ab.
Lösung:
Systemzeit mit Bootdiskette ändern.
Hochfahren/Booten von Disketten - Dos reicht völlig!
time /? eingeben und Anleitung folgen.
Datum ausprobieren. Meist reicht 15.04.2002 aus!
Installation fortführen.
Nach der Begrüssung Zeit ändern. Fertig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: