Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

zeitgesteuerter internetzugang





Frage

Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich suche eine Software mit der verschiede Benutzer über einen PC zeitgesteuert Zugang zum Internet bekommen. Das Problem ist folgendes: Ich habe drei Kinder und nur einen PC und demnach auch nur einen Internetzugang. Und wenn ich auf der arbeit bin, sollen meine Kinder die Möglichkeit haben im Internet zu surfen. Aber nicht nach dem Motto wer zuerst kommt der mahlt zuerst, sondern über ein Programm das den Internetzugang zeitlich begrenzt (einstellbar ist) und worüber ich die max Surfzeit pro Kind einstellen kann. Also ich denke mir das so, daß das erste Kind sich anmeldet (Passwortabfrage) und somit auf das von mir eingestellte "Konto" zugreifen kann und wenn die Zeit um ist das dann der PC sich unter dem Passwort nicht mehr mit dem Internet verbinden läßt. Eine weitere Zugang nur noch mit einem neuen Zeit"konto" möglich ist. Wer kann mir da helfen??? Oder hätte jemand eine Idee wie man das unter Umständen anders lösen könnte?? Das Programm "connectionmaster2" habe ich schon probiert, aber dort komme ich nicht mit der Profilen zurecht. Zuviele Eingriffsmöglichkeiten seitens der Kids. ;-) Den Online Counter von swr3 habe ich auch schon getestet, nur geht dort das mit dem Zeitkonto nicht so wie ich es mir vorstelle. :-( Es wäre dringend weil es nur noch Streit um den PC gibt. Betriebssystem WIN 98SE, mit T-Online Flat Rate Merci schon mal im vorraus.

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Es gibt verschiedene Kindersicherungsprogramme, die so etwas ermöglichen, schau mal unter google.

Das Problem liegt aber am Betriebssystem, man kommt ja auch ohne Passworteingabe ( Abbrechen) in das System und könnte dann unbegrenzt surfen...

Viel Erfolg,

Mikoop

Antwort 2 von 4strings

Also die beste Möglichkeit die ich kenne, ist ein 2. Rechner (vom Gebrauchtmarkt) der muss ned topaktuell sein.
Auf dem Linux installieren und einen Suid-Proxy-Server dazu installieren. Dort lässt sich mit ACLs (AccessControlLists) das alles realisieren was Du haben willst.
Und über diesen Proxy dann mit deinem PC ins Internet.

LG
4strings

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: