Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

netzwerk hilfe





Frage

ein geqweltes hallo an alle ich habe ein rießen großes problem! ich bin eine totale anfengerin was pc´s angeht und nun muss ich einen pc in ein vorhandenes netzwerk einfügen (da ich meinen bekannten der das netzwerk eingerichtet hatt nicht erreichen kann :-( !!!!) netzwerk : es sind zwei pc mit NT und fritz-cards ausgestattet und durch ein "level1"-gerät verbunden in einem Microsoft windos-netzwerk (es sind auch zwei drucker und ein internet-anschlus dabei) der neue pc : hatt eine realtek (8201B 10/100 Mbps) fast ethernet PHY und leuft mit der 2000er version meine fragen : 1) ist es überhaupt möglich diesen pc in das vorhandene netzwerk zu instalieren? 2) wie mache ich das (bitte eine ganz ausfürliche anleitung für die ganz dumen) 3) ich möchte mit den neuen pc über das netzwerk auch ins internet - wie mache ich das??? brauche ich dafür noch etwas extra??? 4) wie komme ich über das netzwerk an die drucker ran? ich danke euch für eure hilfe schon im vorraus gruß kasia

Antwort 1 von otimac

hallo
um welches level1 geraet handelt es sich?
sind die drucker direkt am pc angeschlossen oder sind es netzwerkdrucker?
falls level1 geraet ein router sind noch freie kabelsteckplaetze vorhanden?
laeuft der internetanschluss ueber das level1 geraet?

cu

Antwort 2 von katharine

hallo
ja die drucker sind an das netzwerk angeschlossen (netzwerkdrucker)
level 1 ist der name von router und ja es sind noch freie kabelsteckplätze vorhanden (anschlusskabel auch)
ja der internetanschluss läuft über das level1 gerät

würde mich SEHR freuen über HILFE

gruß kasia

Antwort 3 von Nessus

Hi,

verbinde den Rechner mit dem Róuter. Wenn ein DHCP läuft bezieht der Rechner automatisch eine IP. Das siehst Du am besten in dem Du in der Dos-Box "ipconfig" eingibst. Dann sollte in etwa folgendes erscheinen IP 192.168.1.x und Subnetmask 255.255.255.0. Wenn das so ist, funktioniert alles und Du kannst über den Router ins Web.
Bei den Netzwerkeigenschaften solltest Du noch den Netzwerkname eintragen.
Ansonsten eine gute Beschreibung findest Du unter http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwin2k.htm

HTH

Nessus

Antwort 4 von otimac

netzwerkkarte ist auf dem w2k rechner erkannt, nehme ich an.

auf den nt rechnern die netzwerkeigenschaften nachschauen
auf symbol netzwerkumgebung rechtsklick > eigenschaften
dort bei reiter identifikation nachschauen welche arbeitsgruppe (merken)
kabel an w2k rechner anschliessen (normales netzkabel, kein crossover)
rechtsklick arbeitsplatz > eigenschaften > reiter netzwerkidentifikation > eigenschaften
> computername eintragen und arbeitsgruppe eintragen

Antwort 5 von katharine

hallo nessus
leider verstehe ich deine erklärung nicht ganz *sorry*
was ist DHCP???
wo finde ich die dos-box???
danke für die hilfe

hallo otimac
nein der neue rechner wird von den anderen nicht erkannt. ja ich habe den neuen pc mit den kabel an den router angeschlossen

gruß katharine

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: