Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

mp3 Dateien bearbeiten





Frage

Ich möchte aus einem Song den gesungenen Text herausfiltern und löschen oder unterdrücken, damit ich die Lieder für Karaoke benutzen kann. Kann mir jemand helfen mit welchem (kostenlosen) Programm sowas möglich ist.

Antwort 1 von Pyro

angeblich existiert da n winamp plugin für

Antwort 2 von Ja wie jetzt

So etwas ist zur Zeit nur in der Theorie möglich... und dazu brauch man jeweils das Gegenstück zusätzlich...!

Also zum Beispiel Originallied und Acapella wenn man das Instrumental haben will!

Wenn Original und Acapella dann aber nicht samplegenau übereinstimmen wird das Ergebnis nicht zufriedenstellend!

Es gibt Software die behauptet das zu können... wie zum Beispiel das VST Plugin AnalogX Vocal Remover oder der Yogen Vocal Remover, allerdings arbeiten die noch mit ner anderen Methode die auch keine brauchbaren Ergebnisse liefert...! Sowas benutze ich zum Beispiel als Effekt-Plugin um stimmen von Samples zu entfernen, allerdings stört mich dann nicht wenn das Sample hinterher nicht mehr sauber klingt weil ich sowieso was neues draus bauen will!

Antwort 3 von long47

Danke für eure Ratschläge, ich glaub ich habe das richtige gefunden. Mit Nero Wave kann man den gesungenen Text leiser stellen. Ist eigentlich genau das was ich will (zwecks karaoke).
Gruss long47

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: