Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

bios update fehlgeschlagen was nun?





Frage

Hallo, habe ne richtiges Prob... Wollte von meiner Schwester den PC wieder fitt machen und dazu ne BIOS Upadte durchführen bloß das blöde daran war, das meine Schwester beim rein kommen in mein Zimmer das stromkabel rausgerissen hat .... ZU meinem System: Mainboard: GA-7IXE4 CPU: 800 MHz 40 GB Festplatte kann mir einer sagen was für ein BIOS ich brauche? Falls man das nun noch retten kann? hatte dieses hier genommen: http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_GA-7IXE4.htm hoffe das mir jemand helfen kann ... PC bleibt nach dem booten schwarz und piept ohne ende!!

Antwort 1 von m-a-d

Hallo ofman

Zunächst mal hinsetzen, tief durchatmen beruhigen und die Schweißperlen von der Stirn wischen. Die Sache sollte nicht ganz so schlimm sein, wie es zunächst aussieht.
Nimm die Mainboardbatterie raus und schließe die beiden Anschlüsse für einige Zeit kurz. Dadurch wird das falsche BIOS gelöscht. Dann setze die Batterie wieder ein und starte den Rechner. Wenn der Rechner startet hast Du gewonnen und kannst das BIOS-Update wiederholen (vorher Schwester festbinden oder einsperren ;-) ).

NDT

m-a-d

Antwort 2 von ofman

hiho danlke für die schnelle antwort.-... habe gerade eben im i net noch ne anleitung gefunden nun läuft der pc danke nochmal !!!

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

wenn, dann die version F9.
Wegen den Tönen hier

Ich weiß jetzt nicht, ob das Mainboard schon Dual-Bios hat. Wenn ja, dann kannst Du das alte aktiv machen und von da aus booten.

Wie das geht steht im Handbuch oder auf der Homepage.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: