Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM defekt





Frage

Zu Hülf Ihr Leut! Folgendes Problem: PC gestern mittag hochgefahren und folgende Meldung gekriegt: WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM IST DEFEKT.... Lief vorher einwandfrei, es wurde nix neues installiert, nicht ist dazugekommen und es wurde nix weggenommen. System: MB: K7VM2 mit Grafikchip 1600MHz 128 MB SD-Ram 40 GB-HDD 1 CD-LW 1 CD-Brenner (TEAC) Der PC meldet noch, ich solle versuchen, mit der Original-CD starten und bei der Installationsseite dann R drücken. Hab ich gemacht, aber dann passiert wieder nix! Er teilt mir mit, dass ich EXIT eingeben solle, um die Reparaturkonsole zu verlassen und dann fragt er mich, wo ich mich anmelden möchte und wenn ich dann 1 eingebe und die Entertaste drücke, ist er wieder fertig! Gibt es da einen Trick, übersehe ich irgendwas? Bitte helft mir.... Vielen Dank vorab! treckiemama [*][quote][sup][i]Admininfo: Backslash eingefügt[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von hell

sorry! nehme die aus dem ordner c:\ windows\repair und copiere sie nach windows ordner

  • Zitat:
    Admininfo: Backslash eingefügt


  • Antwort 2 von treckiemama

    Danke hell,

    aber ich komme doch gar nicht bis dahin....
    wie soll ich das machen?
    Wenn ich gefragt werde, wo ich mich anmelde will?

    Antwort 3 von hell

    doch über Reparaturkonsole cd windows cd repair dann xcopy nach WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG

  • Zitat:
    Admininfo: Backslash eingefügt


  • Antwort 4 von treckiemama

    danke hell,

    ich werde es sofort ausprobieren

    Antwort 5 von treckiemama

    hell,
    ich verzweifle, er läßt mich da nicht rein!
    kannst du mir den Pfad aufschreiben, bitte?

    Antwort 6 von hell

    Backslash=@ kommt sonst nicht

    in der windows partition anmelden (wichtig)
    dann
    cd windows
    cd repair
    xcopy system.dat c:@windows@system32
    abmelden(wichtig)
    exit


    und hoffen!

    Antwort 7 von treckiemama

    hi hell,

    vielen Dank, dass Du soviel Geduld mit mir hast!
    Bis repair komme ich ohne Probleme, aber danach erhalte ich immer nur die Meldung: unbekannter Befehl und zwar ganz egal, ob ich Backslashs oder @´s einsetze!

    Es sit ein Kreuz mit Windows, mit meinem Linux-PC ist mir sowas noch nie passiert!

    Antwort 8 von hell

    sorry könnte auch copy sein wenn du das wort help eingibst dann werden alle befehle an gezeigt

    Antwort 9 von hell

    linux da habe ich genau soviel ahnung wie eine kuh vom seiltanzen

    Antwort 10 von info1 ohne keks

    dann schau doch mal, was microsoft dazu sagt:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

    Antwort 11 von hell

    lösche braucht ich es noch nie er fragt nur ob er überschreiben soll dann war es ok? aber ist toll auf der seite beschrieben ?

    Antwort 12 von Gaertner

    Hi ich hab zur zeit ein problem mein pc brauch ein Video controller,Video controller(VGA -Kompatible)
    ich habe vor kurzen noch meine vga karte(ATI-Radeon 9600)austauschen lasen weil sie kaputt war.
    jetzt will er einen Treiber und ich weis nich was und wo ich ihn her nehmen soll, kann mir jemand helfen?

    Antwort 13 von hell

    habe ich das richtig verstanden ? du brauchst einen ati radeon treiber ? www.ati.de !

    Antwort 14 von Gaertner

    hi er will denn orriginalen treiber nicht annehmen
    er sagt mir ich soll einen standart vga treiber dafür benutzen?

    Antwort 15 von hell

    ist den jetzt eine ATI-Radeon 9600 wieder eingebaut ?

    Antwort 16 von Gaertner

    ja das ist ja das seltsame daran........
    was soll ich denn jetzt machen?

    Antwort 17 von hell

    starte den pc ganz normal lass den standert vga treiber installieren mach dann noch einen neuen start und versuch mal dann den treiber zu installieren du kannst aber auch zu sicherheit im gerätemanager unter ansicht dann ausgeblendete gerät anzeigen dir anzeigenlassen was du schonmal installiert hast windows laden tut aber nicht eingebaut ist

    Antwort 18 von bubu

    Hi treckie

    dieser Fehler dedeutet das sich deine Regristry zerschossen hat.
    Im schlimmsten Falle musst Du Win XP neuinstallieren.
    Hatte dies Fehlermeldung auch, nachdem ich XPCLEAN benutzt hatte. Regristry gesäubert. Danach kam diese Fehlermeldung.
    Wierherstellungskonsole nützt nix. Habe alles ausprobiert. Null, niente, nada.
    Also WinXP neuinstalliert.
    Hoffentlich bist Du schlauer als/ wie ich und kannst die Wiederherstellungskonole besser nutzen.

    Viel Glück

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: