Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

MAC-Adresse Einrichten





Frage

hi ich würd gern wissen was ne mac adresse ist und die icvh da eine selber einrichten kann.

Antwort 1 von DeluxeStyle

eine MAC Adresse ist eine eindeutige auf der ganzen Welt nur einmal vorkommende Nummer deines Netzwerkadapters.

Die MAC Adresse kannst du nicht selbst einstellen, da wie ich ober schon geschrieben habe, diese einmalig ist.
D.h. auf der ganzen Welt gibt es keine zweite Netzwerkkarte, WLAN Karte was auch immer mit der gleichen MAC Adresse.

Antwort 2 von RaTsch

Hi,

eine MAC Adresse ienrichten kannst Du so m.E. nicht!

Gib mal in der Eingabeaufforderung: ipconfig //all ein!

Hier wird Dir dann die MAC Adresse Deiner Netzwerkkarte(n) angezeigt!

Gruß

RaTsch

Antwort 3 von RaTsch

... natürlich nur ein / also: IPCONFIG /ALL

Antwort 4 von Jimbo

deine physikalische adresse (mac) könntest du z.b
in einem router hinterlegen.
normalerweise sollten dann auch nur benutzer mit den hinterlegten mac adressen zugang zum netzwerk bekommen.

http://www.its05.de/html/mac-adresse.html

gruss.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: