Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows installer deinstalliert nicht richtig





Frage

wer kann mir helfen? seit ich sp2 deinstalliert habe, weil einige Programme nicht mehr funktionierten, kann der windows installer diese Programme auch nicht mehr deinstallieren. Auch wenn ich Outlook starte und die erste Mail versende, wird irgendetwas vom installer installiert und die Mail wird nicht versandt. Eerst wenn ich "Senden/Empfangen" drücke, geht die Mail raus. Den Windows Installer habe ich schon deinstalliert und wieder installiert. Keine Besserung! Was kann ich machen um diese Funktionen wieder richtg einzustellen?

Antwort 1 von hell

RegCleaner Version 4.3runterladen dann installieren
unter deinstallation software auswählen (die software) und raus da mit

Antwort 2 von jessy51

hallo hell,

erst mal danke für deine antwort!
habe regcleaner installiert. windows installer wird wieder aufgerufen. die deinstallation für die genannten programme geht wieder nicht.

gibt es noch andere möglichkeiten?

Antwort 3 von hell

nein du must mit regcleaner die programe beseitigen nicht mit den installer ! starte regcleaner>karte deinstallaton(oben in der leiste 3 platz)>dann das zu deinstallierende program anklicken>ausführe

Antwort 4 von jessy51

hallo hell,

habe uninstall Menü angeklickt. dann dass Programm ausgewählt. hier MS Office XP Pro mit Front Page (War eine Sicherheitskopie). Mit klick auf uninstall unten, öffnet sich tatsächlich der Windows Installer. Die Deinstallation wird weiterhin verweigert.

Antwort 5 von hell

dann starte mal das setup von der MS Office cd es kommt dann mal die frage nach den programen die du installieren willst sag dann mit einem klick auf office auswahl alles vom arbeitplatz starte erst dann wird alles von der office cd installiert und der installer dürft dann nicht mehr komme (hoffe ich bin sonst ein gebrochner mann asch auf mein haupt)

Antwort 6 von jessy51

hallo hell,

habe ich gemacht. wieder öffnet sich der windows installer und sagt mir, dass er dieses Patch nicht öffnen kann. ich soll die herkunft prüfen lassen, ich vermute wegen der gebrannten Sicherheitskopie. Auch andere gebrannte Programme öffnet er nicht.

Antwort 7 von hell

War eine Sicherheitskopie!! ach da war noch was mic....... hat ca 6000 reg numern in sp2 für windows aufgenommen die reg numern aus äääh sagen wir mal nicht von mic... sind ausser betrieb genommen diese lassen sich nur durch format c: oder einen neukauf der cd besietigen

Antwort 8 von jessy51

hallo hell,

ich danke dir für deine Hilfe. Ich werde wohl doch den ratikalen weg von format c: gehen müssen.
ich wünsche dir noch eine schönen Abend.

Antwort 9 von blue_chip

Hallo,

du musst windows nicht neu installieren. Das Problem ist auch Microsoft bekannt und deshalb gibt es auf deiner Windows XP CD ein Tool zur Entfernung von Programmresten
des Installers. Such auf deiner Windows XP CD den Unterordner Tools im Verzeichnis Support klicke dort die Datei SUPTOOLS.MSI doppelt an. Ein Assisten zu Installation des Tools wird gestartet. Wähle die Installations-Option Typical aus da du den Rest wahrscheinlich nicht brauchst. Nach der Installation kannst du das Tool im Startmenü mit Start dann auf Ausführen klicken jetzt in das Eingabefeld bei Ausführen den Namen msicuu eingeben. Es startet jetzt das Uninstall Tool von Microsoft wähle einfach durch anklicken die Software aus die komplett entfernt werden soll und klicke anschließend auf Remove um diese endgültige zu entfernen. Das sollte es gewesen sein. Ich hofffe es klappt.

Achtung das Tool kann nur Programme entfernen die mit dem Windows Installer installiert wurden!!!

Antwort 10 von jessy51

Hallo blue_chip,

dein Vorschlag hat prächtig funktioniert. Dass Problem ist behoben.
Ich bedanke mich recht herzlich bei Dir und wünsche Dir in Zukunft weiterhin viel Erfolg
Gruß
Jessy51

Antwort 11 von blue_chip

Hallo jessy51,

freut mich daß ich Dir helfen konnte. Ich bewahre Festplatten gerne vor einem format c:

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: