Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

TV unter SuSE 9.0 ?





Frage

moin moin.... ich habe eine TV-Karte installiert (Pinnacle PCTV Stereo), und als BS SuSE 9.0. Als Konfigurationsmöglichkeiten habe ich mit YAST unter Pinnacle: PCTV Studio Pro, PCTV Studio/Rave und PCTV Sat. Mit keiner der drei genannten Auswahlen funktioniert die Sendererkennung, mithin auch kein TV. Gibts noch irgendwelche Tricks/Tipps? Gruß aus Berlin

Antwort 1 von marristwoone

Ja, updaten.

Bei sowas immer einen aktuellen Kernel verwenden.

Antwort 2 von info1

welcher chipsatz ist auf der tv-karte?
bt ist kein problem, saa wurde glaube ich erst ab 9.1 unterstützt.

wenn du es dir zutraust, kannst du es aber auch in deinen kernel einbauen.

Antwort 3 von maler281

erstmal danke für die Tipps.
Ein "Vorgängermodell" von Pinnacle funktionierte, allerdings ist das jetzt im Rechner meiner Frau verbaut, und faul wie ich nun mal bin, werde ich den Schraubendreher zum Zweck der Demontage und Montage in meinem PC nicht zur Hand nehmen...

Ich werde also erst einmal ohne TV in die Tiefen der Linux-Welt einsteigen, letztendlich mit dem Fernziel, Windows durch genanntes BS zu ersetzen.
Aber bis dahin ist noch laaaaange hin, und ich "fürchte", ich werde noch die eine oder andere Frage haben.

Gruß aus Berlin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: